Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28-02-2005, 22:05   #1 (permalink)
Neuer User

Unhappy yugop mit unterschiedlich grossen bildern???

Nachdem ich nun schon stunden mit suchen verbringe, hier mein problem...vielleicht hat jemand ein herz und hilft mir? Ich möchte ein yugop-menu bauen, das nach aussen hin schneller läuft und innen langsamer. Die Bilder sollen nicht grösser werden. Bewegen tut sichs schon.Das Problem ist nun Folgendes:Die Bilder sind alle unterschiedlich gross und deshalb schaffe ich es nicht, sie wieder hinten "anzustellen". Gibt es eine einfache Methode, wie das funktionieren könnte? Ich bin noch anfänger und nun schon seit mehreren Tagen da dran. Wenn alle gleich gross wären, würde ich es mit hitTest machen, aber so stimmt ja die begrenzung nicht für alle bilder überein.
Total verwirrt hoffe ich auf eure hilfe!
grrr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-03-2005, 06:42   #2 (permalink)
oEF(etischist)

Hallo,

du kannst die bilder ja mittels _width und _height in ihrer grösse deinen wünschen anpassen.
Ach ja, wenn die bilder in flash reingeladen werden, dann kannst du diese eigenschaften erst dann beeinflussen, wenn das bild vollständig geladen ist.

grüße,
solo
soloFlash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-03-2005, 07:40   #3 (permalink)
Neuer User

Hallo soloFlash, vielen dank für deine antwort! Ich weiss, das thema ist ziemlich abgelutscht Da geht mir ja vielleicht ein licht auf... denn die bilder werden reingeladen, ich probiers weiter.
Alt 01-03-2005, 08:15   #4 (permalink)
Neuer User

vielleicht doch nochmal genauer

alles klappt nicht! Die Bilder sollen ja auch ihre grösse behalten. Vielleicht, wenn ich mal das script zeige:
in der hauptzeitleiste liegt auf dem 1. frame die bewegung mit der maus:

b_gallery=_root.mc_gallery._width;//Breite der gesamten Galerie in Var b_gallery

//Bewegung links-rechts:
if (_xmouse>230 && _xmouse<270) {
v = 5;

} else {