| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Bad Homburg
|
Hi, Ich bekomme meine BIldlaufleiste einfach nicht richtig gebacken! Die Bewegung ist im Prinzip richtig, nur scheint es, als hätte ich eine Art schleife drin, die ich nicht sehe, denn es "slidet" nicht nach links und rechts sondern ruckelt sich einen ab! Bis es vor erschöpfung erliegt! Weist Du warum? Oder eine schönere Möglichkeit, das zu realisieren? Mein fla ist 530x130 if (_xmouse>255 && _xmouse<275) { v = 0; // der Bereich in dem keine Bewegung stattfinden soll } else { if (_xmouse<=255 && _xmouse>0) { v = int((_xmouse-255)/-8); } else if (_xmouse>=275 && _xmouse<530) { v = int((_xmouse-275)/-8); } // je nach Mausposition kommt ein entsprechend großer/kleiner // Wert heraus } for (i=0; i<=die_MCs.bilder_gesamt_a; i++) { _root.die_MCs["mc"+i]._x += v; // Die x-koordinate jedes MCs wird um v verschoben, da die MCs //dynamisch eingefügt werden, muss jeder MC einzeln bewegt //werden } Geändert von transidentline (29-08-2003 um 11:55 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Hirnverbrannt Registriert seit: Aug 2001 Ort: AUSTRIA
|
Könntest du mal die FLA posten. Das Script sieht so weit ja ganz gut aus.
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Bad Homburg
|
Ich hab mir überlegt, das Ruckeln könnte am fehlerhaften duplizieren bzw. platzieren der MCs liegen. Was mein Fehler ist, weiss ich aber trotzdem nicht! //Das steht auf meinem blankMC onClipEvent (enterFrame) { if (_root.startScroller) { //_root.die_MCs.links._x=-120 //_root.die_MCs.links._width=20 if (this.hitTest(_root.die_MCs.links)) { this._x += _parent.weite_dieMovieClips; } if (this.hitTest(_root.die_MCs.rechts)) { this._x -= _parent.weite_dieMovieClips; } } } //und das im _root //die bilder sind 80x80 und der hinergrund im blankMC ist 100x100 weite_dieMovieClips = 0; for (i=0; i<=die_MCs.bilder_gesamt_a; i++) { breite = _root.die_MCs["mc"+i]._width; breite+=20; weite_dieMovieClips += breite; } _root.die_MCs.weite_dieMovieClips = Math.round(weite_dieMovieClips); die_MCs.rechts._x = _root.die_MCs.weite_dieMovieClips-200; Bitte helft mir! denn ich möchte die Bildlaufleiste in mien Portfoilo einbauen und das will ich abgeben... hier is auch das fla Geändert von transidentline (29-08-2003 um 11:28 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |