| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003 Ort: BRB
|
Hallo jungs und mädels, ich habe mir ein´yugop im forum gesucht und bin grade da bei es für meine seite einzurichten aber es funktioniert nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. wenn ich auf ein bild im yugop klicke soll er es mir über meinen angelegten container im swf öffnen aber nein es wird jedesmal eine neue seite geöffnet und dort das bild angezeigt. ich habe schon soviel versucht aber es geht einfach nicht. ich weis auch garnicht mehr an welcher stelle ich es noch versuchen soll. ich denke es liegt an diese befehlskette irgendwie am ende. laden = function () { if (i<=a) {_root.createEmptyMovieClip('pic'+i, i);_root['pic'+i].loadMovie(i+'.jpg', 0);_root.onEnterFrame = function() {if (_root['pic'+i]._width>0) {_root['pic'+i]._y = starty;_root['pic'+i]._x = _root['pic'+(i-1)]._x+_root['pic'+(i-1)]._width+abstand;delete this.onEnterFrame;i++;laden();}};} else {for (var k = 1; k<=a; k++) {_root['pic'+k].id = k;_root['pic'+k].move();_root['pic'+k].onPress = function() {getURL(_root['url'+this.id], "BLANK");};}}}; ich habe den ganzen text noch mal eingefügt. wer kann mal bitte rüberschauen... MFG Kevurl1 = "bilder/a001.jpg"; url2 = "bilder/a002.jpg"; url3 = "bilder/a003.jpg"; var speed = 2; var wechselpos = -200; var a = bildanzahl=12; var i = 1; var abstand = 3; var starty = 100; laden = function () { if (i<=a) {_root.createEmptyMovieClip('pic'+i, i);_root['pic'+i].loadMovie(i+'.jpg', 0);_root.onEnterFrame = function() {if (_root['pic'+i]._width>0) {_root['pic'+i]._y = starty;_root['pic'+i]._x = _root['pic'+(i-1)]._x+_root['pic'+(i-1)]._width+abstand;delete this.onEnterFrame;i++;laden();}};} else {for (var k = 1; k<=a; k++) {_root['pic'+k].id = k;_root['pic'+k].move();_root['pic'+k].onPress = function() {getURL(_root['url'+this.id], "BLANK");};}}}; trace(this.id*40); this.onEnterFrame = function() { this._x -= speed; if (this._x<wechselpos) { delete this.onEnterFrame; this.id != 1 ? this._x=_root['pic'+(this.id-1)]._x+_root['pic'+(this.id-1)]._width+abstand : this._x=_root['pic'+a]._x+_root['pic'+a]._width+abstand; this.move(); } }; }; laden(); |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Art Director Registriert seit: Sep 2002 Ort: Mülheim/Ruhr
|
Schau' mal, was da steht ![]() Zitat:
![]() Greetz
__________________ __________________________________________ "… blubb!" | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003 Ort: BRB
| url
Ja, ich weis aber ich habe es an der stelle mit loadMovie versucht und auch mit root.container aber es kommt jedes mal nur eine fehler meldung ich komme einfach nicht damit klar!!! kannst du mir mal die stelle mit dem url erklären oder hast du eine idee wie man den befehl richtig verfasst.mfg kev |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Art Director Registriert seit: Sep 2002 Ort: Mülheim/Ruhr
|
… so, ich bin zwar kein progger, sondern Designer (aber im FF wird man's irgendwann vielleicht ), aber ich denke, es geht nur um diese Zeile Code:ActionScript:
Versuch mal das hier: ActionScript:
Im Ansatz sollte es stimmen - weiß net, ob Syntax richtig ![]() Greetz
__________________ __________________________________________ "… blubb!" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |