| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
| yugop abbremsen
Hallo zusammen bisch schon seit längerer Zeit auf der suche nach einer Lösung für folgendes Problem: auf der y-achse befindet sich ein movieclip(panel) welcher eine bestimmte laenge hat. nun habe ich folgendes Problem, und zwar habe ich folgenden AS-Code um den yugop zu navigieren : panel.onRollOver = panelOver; function panelOver() { this.onEnterFrame = scrollPanel; delete this.onRollOver; } var b = stroke.getBounds(_root); function scrollPanel() { if(_xmouse<b.xMin || _xmouse>b.xMax || _ymouse<b.yMin || _ymouse>b.yMax) { this.onRollOver = panelOver; delete this.onEnterFrame; } if(panel._x >= 89) { panel._x = 89; } if(panel._x <= -751) { panel._x = -751; } var xdist = _xmouse - 250; panel._x += Math.round(-xdist / 7); } Nun würde ich gerne einbauen, dass der movieclip(panel) nicht einfach aprupt abstoppt wenn er seine enposition errecht hat, sondern das er ca 100 pixel vor dem ende immer langsamer wird. bin dankbar für jegliche tipps und lösungsansätze. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Virt Registriert seit: Feb 2005
|
hallo, hab die untere funktion mal ein wenig verändert. hab da auch mit anderen werten gearbeitet, musst du nochmal ändern. ist noch nicht perfekt, aber ein ansatz der mir so spontan eingefallen ist :-) , hoffe du kannst das nachvollziehen. PHP-Code:
__________________ Gruss, der Virt ._/\. (ô,Ó) .[-]. +-v-+ | | | m x m _| |_ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
|
hi virtualizer... danke für deinen input. Ist ein intressanter vorschlag habe dein script einmal angewendet. Ist aufjedenfall eine smarte lösung. Nun ist bei dem script leider ein kleiner hacken drin welcher mir zu schaffen macht und zwar: wenn man den panel sehr langsam steuert das heisst die maus nur wenig von der mitte nach rechts oder links bewegt steht der panel leider still sobal er die else if(panel._x > 0 && xdist < 0){ erreicht hat. und ist man am einten ende und bewegt die maus vom ende weg haakt es bis der grnzwert überschritten ist und dann gehts recht zackig ![]() ist schwierig zu beschreiben die enden sind auf diese art und weise einfach ein bisschen leinim, rücklig ![]() ist halt ein detaille, aber ja nochmals danke für deinen beitrag. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |