| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
| yugop 3d im kreis herum
Tach leutz, Hab vor einigen Tagen ein cooles Menu für 'ne Gallerie gefunden. guckst du -> hier Ich denk ist ähnlich wie yugop gemacht, doch der 3d Effekt bringt mich zur Verzweiflung. Hat vielleicht jemand von euch ne Idee wie man so was schönes bewerkstelligen könnte. wär echt toll wenn mir jemand helfen könnt'. greetz und besten dank zum voraus. nico44 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
natürlich! jedes bild hat radius und phase (Winkel) die position werechnet sich aus (alpha ist der rotationswinkel): x = r*cos(phase+alpha) z = r*sin(phase+alpha) die skalierung verhält sich wie die z-pos, nur mit radius 100 (für 100%, ganz vorne 100%=front, in der mitte 0%=flach und hinten -100%=umgedreht) _xscale = 100*sin(phase-alpha) ich mach bei gelegenheit ne fla...
__________________ Some Flash Worx |
| | |
| | #4 (permalink) | |
|
So, hab mal was gemacht... hab auch noch Perspektive dazugenommen (nur pseudo-mäßig, da die Bilder selbst nicht so leicht perspektivisch verzerrt werden können) Zitat:
mfg
__________________ Some Flash Worx | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! das ist ja ein geiles teil! könnte man nicht: ActionScript:
ActionScript:
ActionScript:
ActionScript:
ActionScript:
warum geht das nicht: wenn ich bei deiner fla bilder in die biblio importier und dann verknüpfen möchte, kann ich "Export für Actionscript" nicht anklicken.....
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (26-07-2005 um 20:38 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ja ginge auch... man könnte auch ActionScript:
ActionScript:
und das array weglassen. die bilder werden durch die loadPic funktion geladen. durch loadMovie(), also externe jpg dateien. Bilder kannst du nicht for AS linken. du könntest einen MC mit allen bildern in verschiedenen frames machen, den container Dummy durch diesen MC ersetzen, und die loadPic function abändern: ActionScript:
der aufruf dann so: ActionScript:
| | |
| | #7 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
i bon jo so a dodl; seit wann kann man jpg's verknüpfen....
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
hier als MX fla...
| | |
| | #11 (permalink) | |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| Zitat:
Nee, die werden nicht geladen. Liegt wohl daran, dass man auf die Funktion, die du in den attachten Film reingesetzt hat, erst einen Frame später zugreifen könnte. Klappt allerdings alles, wenn man ActionScript:
ActionScript:
btw: ...ganz nett
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
fehler meinerseits, sorry
| | |
| | #14 (permalink) |
| Rock`n Roll Super Star Registriert seit: Aug 2001
|
was noch viel cooler wäre, wenn du nen zoom auf das aktive bild bekommst, und solange die maus drüber is das ganze stoppt. mal schaun... eventuell versuch ich das mal hehehe... das wird wieder tage dauern löl WAs ich noch sagn wollt:::::: GEil gemacht 5 Daumen!!!
__________________ mir fällt nix ein.... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |