| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| na da schau her... Registriert seit: Aug 2003
| y-positionsanfrage & stoppen einer Bewegung
Greetz @all... Ich (meines Zeichens blutiger ActionScript Neuling) hab folgendes Problem: ich hab eine Art Scrollfunktion (mit maske und so) gebaut und ein movieclip soll sich bei Mouseover nach oben oder unten bewegen. Soweit funzt es auch, aber wie stoppe ich die Funktion, wenn der mc eine bestimmte position erreicht hat? Ich hab hier auch schon viel gesucht und getestet, aber der will net so wie ich das will. Hier ist das Skript, das auf den scrollbuttons liegt: on (rollOver) { _root.weihnachtszeit.onEnterFrame = function() { this._y += 5; }; } on (rollOut) { delete _root.weihnachtszeit.onEnterFrame; } ich habs schon mal mit ner if funktion versucht, aber wie gesagt, ich fang erst an und steig da noch net soo gut durch thx Angelus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Hirnverbrannt Registriert seit: Aug 2001 Ort: AUSTRIA
| ActionScript:
Jetzt bewegt er nur, wenn er zwischen 100 und 500 ist.
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| na da schau her... Registriert seit: Aug 2003
|
cool, jetzt gehts! ist vom prinzip her sogar wesentlich einfacher als die versuche, die ich bisher angestellt habe. Jetzt muss ich nur den spielraum noch richtig anpassen und dann is perfekt. kann ich was die koordinaten angeht nach den angaben im eigenschaftsfenster des movieclips gehen?
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |