| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
| y-Position eines MCs ansteuern
Hallo, habe einen MC der vertikal gescrollt werden muß. Nun möchte ich mit Buttons an den Anfang bzw. das Ende dieses MCs springen. Wie kann ich das realisieren? Der y-Endpunkt meines MCs ist mir dabei leider noch unklar, da dynamisch andere MCs in diesen eingeladen werden. Mir ist zwar klar, dass die Summe der Höhe aller eingeladenen MCs mein Endpunkt ist. Aber mir ist schleierhaft, wie ich das Flash klar machen kann. Gruß Chris |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
|
@psyk, hier liegt ein Missverständnis vor. Wie ich den Movieclip anspreche ist schon klar. Aber wie mache ich diesem deutlich an die entsprechende Höhenangabe zu springen? PHP-Code: Gruß Chris |
| | |
| | #7 (permalink) |
| "Lust auf Stil" Registriert seit: Jun 2003 Ort: Florenz
|
Na aktuelle y-Position um die Höhe des MCs verändern. Wenn er auf 0 liegt (Voraussetzung Registrierungspunkt ist 0/0) und eine Höhe von 150 hat, müsstest Du ihn auf -150+sichtbaren Bereich (angenommen MC ist maskiert) schieben per y-Eigenschaft. Nur so am Rande als Vermutung aus dem bisher geposteten.
__________________ Dann geht ein Bild hinein, geht durch der Glieder angespannter Stille - und hört im Herzen auf zu sein. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| "Lust auf Stil" Registriert seit: Jun 2003 Ort: Florenz
| PHP-Code: Mit gotAndPlay kannst Du den Wert nicht verändern. Annahme: MC liegt auf y = 100 und MC height beträgt 200 und der MC ist zu 50 % maskiert (sind also nur 0-100 sichtbar!). Um die anderen 50 % sehen zu können, müsstest Du per Button den MC verschieben hinsichtlich der y-Pos. PHP-Code:
__________________ Dann geht ein Bild hinein, geht durch der Glieder angespannter Stille - und hört im Herzen auf zu sein. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |