| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flashconsultant Registriert seit: Dec 2001 Ort: Wiesbaden
| (Y- )Position einer Spielfigur auf einer Strecke berechnen
Hallo zusammen, ich entwickele gerade ein Spiel, in dem ich einen Streckenverlauf habe. Der Streckenverlauf besteht aus einem in einem Array gespeicherten Höhenprofil. wenn die Spielfigur startet, wird die Strecke gezeichnet und scrollt von links nach rechts, während die Figur immer in der Mitte des Bildschirms steht. Die Strecke scrollt quasi unter der Figur hinweg. Die Bewegung der Strecke wird über eine onEnterFrame Funktion in der Spielfigur aufgerufen. Mein Problem ist jetzt, die Y-Position (also richtige Höhe) der Spielfigur auf der Strecke zu berechnen. Habe zwar schon einen Algorythmus, allerdings macht die Figur beim "überfahren" der Höhenmarker aus dem Array immer unschöne Sprünge. wär super, wenn mir jemand hierfür eine Lösung vorshclagen könnte. Zur veranschaulichung hier ein paar Codeschnipsel: Streckenobjekt: PHP-Code: PHP-Code: die Positionsberechnung der Spielfigur sieht momentan noch so aus (gekürzt & rohfassung): PHP-Code: Danke im voraus Sebastian |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |