| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| aka CYBERHOLIC Registriert seit: Jan 2002 Ort: hamburg
| XY Position des Autos permanent darstellen
Moin Leute, ich habe ein Flugzeug auf einer Bühne der mächtig Stolz über die Bühne düst. Jetzt möchte ich ganz gerne, das man auf Knopfdruck eine Bombe abwirft. Und zwar dort, wo sich just der Motor des Flugzeuges befindet. Es handelt sich also um ein MC im MC (_root.flugzeug.motor) Dazu habe ich das MC BOMBE ausserhalb der Bühne positioniert. Ich dachte mir jetzt folgendes Code: if (Key.isDown(65)) {
_root.bombe._x = this.motor._x;
_root.bombe._y = this.motor._y;
} Tasten bewegten Flugzeuges, sondern nur die "ehemalige" Position. Ich habe nachgeforscht und bin auf die LocalToGlobal Oder GlobalToLocal Geschichte gestossen. Sowohl hier als auch via F1 in Flash. Aber durchblicken tu ich da net und weiss auch gar nicht ob das der richtige Ansatz ist.... Koennt ihr mir helfen? Also jetzt hierbei - nicht bei meiner Krankheit ![]() Gruesse Carlos p.s.: einige werden sich an das Spielprinzip erinnern: ACE OF ACES auf dem guten alten Commodore64 bzw. auf gleichem System in der ISO Perspektive das Ultrageile BlueMax.
__________________ ---------------------------------------------- --// www.endorphinum.de --// beta.endorphinum.de ---------------------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
| aka CYBERHOLIC Registriert seit: Jan 2002 Ort: hamburg
| Lösung Lösung Lösung
Moin, Lösung gefunden! Und es funzt tatsächlich mit GetLocalToGlobalisierungsgegner. Also, folgende Situation Ein MC Flugzeug fliegt mittels keydown-left-up-right in verschiedene richtungen. Ein MC BOMBE liegt ausserhalb der Bühne. Das hier liegt zusätzlich zur Cursor-Steuerung auf dem MC Flugzeug Code:
onClipEvent (enterFrame) {
if (Key.isDown(66)) {
_root.bombe._x = _root.Punktveschachteltmc.x;
_root.bombe._y = _root.Punktveschachteltmc.y;
with (_root.flugzeug.bomb) {
gotoAndStop(2);
};
}
onClipEvent (enterFrame) {
_root.punktimmc = new Object();
_root.punktimmc.x = _root.flugzeug._x;
_root.punktimmc.y = _root.flugzeug._y;
_root.Punktveschachteltmc = new Object();
_root.Punktveschachteltmc.x = _root.flugzeug._x;
_root.Punktveschachteltmc.y = _root.flugzeug._y;
_root.localToGlobal(_root.punktimmc);
_root.flugzeug.localToGlobal(_root.Punktveschachteltmc);
} an die Position an der sich das Flugzeug just befindet. Jetzt kann man mittels Entfernungs-Berechnung sich anzeigen lassen wo die Bombe exakt auf X/Y liegt. Wozu das alles? Mittels Abstands-Entfernung zu Objekten wie Kühe, Traktor, Baum etc. hab ich jetzt ein Explosions-Effekt programmiert. Realistischer geit dat net
__________________ ---------------------------------------------- --// www.endorphinum.de --// beta.endorphinum.de ---------------------------------------------- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |