| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
| XPath Ergebnis korrekt, Arraygroesse "undefined"
Hallo zusammen, ich komm' nicht drauf: Was mache ich falsch, wenn mein Array seine Groesse nicht rausrueckt? Der Ergebnisknoten sieht im Debugger voellig korrekt aus, wenn ich ich weiss, was ich tue, kann ich auch auf attributes zugreifen - nur .length funktioniert nicht. Danke und viele Gruesse Klaus function getDetails (xmlDoc, sId) { var sSearch:String = "/gasguide/gaslists/gaslistitem[@listindex = '-1']/gases/gasitem" + "[@searchname = '" + sId + "']" + "/resultcolumns"; var gasDetails:XMLNode = XPathAPI.selectSingleNode (xmlDoc.firstChild, sSearch); trace ("Details: " + gasDetails.attributes.length); return gasDetails; } |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
attributes liefert ein assoziatives Array, daher das problem... du kannst aber mit var a = Array(gasDetails.attributes); trace(a.length); nachhelfen... oder das assoziatives Array mit einer for in schleife durcharbeiten und count++
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
|
Vielen Dank fuer die Hilfe - das hat's gebracht. Wenn man nicht weiss, was in Flash ein assoziatives Array ist, dann steht man natuerlich auf dem Schlauch, vor allem, wenn die IDE den Audruck auch als richtig einfaerbt . . . Wie unterscheidet sich eigentlich ein assoziatives Array von einem normalen? Bisher hatte ich mit so etwas noch nie zu tun und leider ist Flash auch nicht gerade hilfreich, einen auf Fehler hinzuweisen. Gibt es vielleicht eine Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe, dass Flash mich auf meine Fehler hinweist? Klaus |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
ein "normales" Array kannst du mit einem index durchlaufen ActionScript:
es ist folgendermaßen aufgebaut meinArr[0]="..."; meinArr[1]="..."; meinArr[2]="..."; etc. der index ist ein Number Type. ein "assoziatives Array" ist dagegen anders aufgebaut. es entspricht dem Objecttypes und sieht so aus meinArr.ersterEintrag="wert1"; meinArr.zweiterEintrag="wert2"; ... man kann es auch anders schreiben und zwar meinArr["ersterEintrag"]="wert1"; meinArr["zweiterEintrag"]="wert2"; in diesem fall kann man das Array ja nun nicht mehr mit nem Index durchlaufen und dafür gibt es die for...in schleife. diese liefert den "key"(index) als String und somit kann das ganze verarbeitet werden ActionScript:
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |