| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Jul 2006
| xpath alle nodes + index + tiefe ?
Ich habe Frage wegen xpath, ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Meine Frage: Wie bekomme ich alle knoten in einem XML dokument mit deren Index im XML dokument sowie deren Tiefe? Kann mir jemand mit ein paar Codezeilen oder einem Hyperlink(bitte nicht zur xpath dokumentation) helfen, bitte? |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ich wollte alle Knoten eines beliebigen xml Dokumentes durchlaufen und von allen Knoten deren Tiefe (also anzahl der _parents) sowie den Index(wobei ich hier index wie den eines expand tree-component meine) haben. Ich habe die Lösung jedoch bereits gefunden aber ich habe nun ein anderes Problem ich habe eine direkte Datenanbindung und würde gerne bei einer veränderungen in einer Komponente (textarea, tree, label) also bei texteingabe bzw addItem event diesen direkt in das clientseitige xml dokument übertragen. Darum noch ein paar Fragen wenn gestattet. Mache ich das mit einem xmlConnector und schicke alles über ein dataSet in einen dataProvider den ich der komponente zuweise ? Brauche ich da überhaupt ein xmlConector evtl zusätzlich ein xmlRecdordset, ich benutze eine socket, könnte nötigenfalls jedoch auch rpc(bzw rmi) connecten? Ich parse das XML-Dokument serverseitig so vor das es einfach per dp in eine Komponente könnte, ist da ein dataset von nöten oder bedeuted das nur zusätzliche latenz ? oder ist ein direkter datenabgleich gar nicht in der form möglich? es wäre in dem sinne ein shared object. Geändert von ๐อ๐ (17-07-2006 um 16:28 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
XML-Files kannst du mit Flash alleine aus Sicherheitsgründen gar nicht erstellen. Dazu benötigst du eine Middleware wie PHP/ASP und einen Server oder offline eine Zusatzsoftware wie Zinc von mdm. | |
|
| | #5 (permalink) | ||
| Zitat:
http://www.galileocomputing.de/openb...00047F1F03B22B Zitat:
aber wie gesagt mich interessierte eientlich ob ich mit einer socket sozusagen das xml dokument direkt bearbeiten kann ohne listener einzubauen und die daten manuell hin und her zu schicken. bei openlaszlo ist das über die dataProvider klasse in verbindung mit einem dataset möglich jedoch ist die art des request mir nicht ganz bewusst, och nehme mal an es ist dort rpc odereine art webservice so, also mit einem dataprovider, habe ich bisher auch die komponenten bedient und umständlich in flash vorher umgeparst das mache ich nun in java, was mich nun interessiert ob ich in java die xml file referenzieren kann und dem flashplayer als xml object in der form zur verfügung stellen kann das dieser es in komponenten mit der dataprovider klasse verwendet, es also ebenfalls referenziert und die daten die im dataProvider ausgetascht werden ebenfalls automatisch in dem auf dem lokalen server liegende xml objekt austauscht , das schreiben in die file soll aus performancegründen nicht sofort geschehen, ist aber wieder eine java geschichte. | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |