| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
| xmlDatei.firstChild.attributes.VARIABLE ...?
hi, ich möchte ein attribut in einer xml-datei speichern. welches attribut das ist, möchte ich gerne dynamisch angeben. z.B. ActionScript:
wenn ich etwas in der art versuche, erzeugt flash mir nämlich in der XML-Datei lediglich ein neues Attribut namens "activeAttrib", in dem dann der neue Link steht. Kann ich dynamisch definieren, welches attribut in der XML-Datei angesprochen werden soll? danke für tips!
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| not-A-pro :D Registriert seit: Sep 2005 Ort: Würzburg/Bayern
|
versuchs mal mit: wobei i eine zählvar in einer schleife ist und jeden Node durchgeht deine_xml.childNodes[i].nodeName dann hast es auch dynamisch. bei: xmlDatei.firstChild.attributes.activeAttrib sprichst du das attribut mit dem namen "activeAttrib" an! (nach dem .attributes. folgt das angesprochene attr.!) hoffe ich konnte helfen...
__________________ Von allen Dingen die mir verloren gegangen, bin ich am meisten an meinem Verstand gehangen! Mit dem ersten Blackout fängt es erst richtig an! http://www.reich-durchs-web.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
|
hi, danke für die antwort! hoffe, ich habe dich nicht falsch verstanden, aber: den versuch mit dem nodeName habe ich gestern schon (leider erfolglos) gestartet. der nodeName gibt mir lediglich den namen des childNodes wieder, allerdings nicht den namen des attributes. und das richtige childNode spreche ich ja schon an. ich müsste im grunde genommen eine schleife machen für: meine_xml.childNodes[definiert].nodeName[i], wobei i dann alle in dem childNode enthaltenen attribute auflisten würde. aber das habe ich bisher noch nicht geschafft.
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| not-A-pro :D Registriert seit: Sep 2005 Ort: Würzburg/Bayern
|
suchfunktion owned ma wieder ![]() ok musste selbst schauen ![]() aber hier ein lösungsansatz, müsste das sein was du brauchst XML Attribute ändern geht, Elemente nicht ???
__________________ Von allen Dingen die mir verloren gegangen, bin ich am meisten an meinem Verstand gehangen! Mit dem ersten Blackout fängt es erst richtig an! http://www.reich-durchs-web.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |