| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
| XML-Zeilenumbruch
Hallo Lade über ein XML-File Daten rein. Nun wie mache ich eine Zeilenschaltung im XML-File? Schreib ich html-code rein zB. <br>wird nix mehr eingelesen;-( Möchte einfach in der Variabel 'Beschreibung' verschiedene Abschnitte haben. Das XML sieht so aus: Code: <?xml version='1.0' encoding='utf-8'?>
<detail>
<detail name="VZGV" beschreibung="Lehre auf der Verwaltung. Und mit Ihr auch ein ellenlangen Text mit Zeilenabstand und üwörter und so weiter" pic="bilder/vgzv.jpg" link="www.cccc.ch" />
</detail> Gruss Thomas |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Sonderzeichen und Tags solltest du über CDATA-Sequenzen escapen, z.B.: PHP-Code: |
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
|
Vielen Dank. Noch eine kleine Frage. Wie lese ich dass denn jetzt im Flash rein. Mit meinem Vorschlag konnte ich mit '.. mein_xml.firstChild.childNodes[i].attributes.kurzbeschreibung; ..' auf die einzelnen Attributte zugreifen. Aber die hab ich nun nicht mehr, oder sehe ich was falsches? Vielen Dank & Gruss thomas |
| | |
| | #5 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
sorry agedoubleju. x verpflichtet @ filemaker - so kommst du an den wert ... PHP-Code: HTML-Code: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <detail> <![CDATA[<b>man bin ich fett</b> <i>und schräg</i> !]]> </detail> PHP-Code:
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shorty (04-01-2006 um 21:31 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |