| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flashtestdummy Registriert seit: Mar 2003
| XML? Wo ist den mein Fehler?
Servus Ich habe folgendes Script: Code: xmlAufbauEins = new XML();
xmlAufbauEins.ignoreWhite = true;
xmlAufbauEins.load("http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/newsfeed.xml");
xmlAufbauEins.onLoad = function(AufbauEins)
{
anzahlSchlagzeilenEins = (xmlAufbauEins.firstChild.firstChild.childNodes.length)-4;
for (i=0; i<anzahlSchlagzeilenEins; i++)
{
newMCEins = MC.duplicateMovieClip("MC"+i, i);
newMCEins._y = MC._y+MC._height*i;
MC.steuerZahl = 4;
newMCEins.steuerZahl = i+4;
// schlagzeile auslesen
newMCEins.schlagzeile = xmlAufbauEins.firstChild.firstChild.childNodes;
newMCEins.schlagzeileIndex = newMCEins.schlagzeile[newMCEins.steuerZahl].childNodes;
newMCEins.schlagzeileHead = newMCEins.schlagzeileIndex[0].firstChild;
newMCEins.schlagzeileLink = newMCEins.schlagzeileIndex[1].firstChild;
newMCEins.schlagzeileDescription = newMCEins.schlagzeileIndex[2].firstChild;
// schlagzeile anzeigen
newMCEins.schlagzeileAusgabe.html = true;
newMCEins.schlagzeileAusgabe.htmlText = newMCEins.schlagzeileHead;
newMCEins.schlagzeileAusgabe.textColor = 0xFFFFFF;
newMCEins.schlagzeileAusgabeSchatten.html = true;
newMCEins.schlagzeileAusgabeSchatten.htmlText = newMCEins.schlagzeileHead;
newMCEins.schlagzeileAusgabeSchatten.textColor = 0x000000;
// beschreibung anzeigen
newMCEins.descriptionAusgabe.text = newMCEins.schlagzeileDescription;
//suchen und ersetzen (link)
var flooring:XML = new XML();
flooring.ignoreWhite = true;
flooring.onLoad = function(success)
{
a = (flooring.childNodes[0].childNodes[0].childNodes[newMCEins.steuerZahl].childNodes[1].firstChild);
b = "&";
SearchDestroy(a, b, "&");
};
flooring.load("http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/newsfeed.xml");
//suche in a nach b und ersetze durch c
function SearchDestroy(a, b, c)
{
d = String(a).indexOf(b);
e = String(a).slice(0, d);
f = String(a).slice(d+b.length, String(a).length);
newMCEins.link = e+c+f;
trace(newMCEins.link);
}
}
}; Code: trace(newMCEins.link); Wär cool wenn mir einer sagen könnte an was es liegt. Danke schonmal |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Nunja wie auch schon oben in meinem Script mit drin steht, ich greife auf diese XML Datei zu: http://www.roadrunnerrecords.com/bla...t/newsfeed.xml Aber mein Problem ist ja eigentlich nicht, das ich nicht richtig auf die XML Datei zugreifen kann. Meine Textfelder werde ja mit den richtigen Daten gefüttert. Lediglich das "zerpflücken" des Links funktioniert nicht. Ich dachte das hängt vielleicht mit der for Schleife zusammen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Das ist richtig. Aber nehme ich diese "zerschnipsel" Funktion aus der for Schleife und trace(newMCEins.link), spuckt er mir die richtige URL. Aber dann halt nur die, die mit der letzten Steuer zahl entstanden ist. Sprich die letzte URL, die in der XML Datei angegeben ist.
|
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Achso, k ich versuch es mal zu erklären. Beim ersten mal laden, werden die Daten rausgezogen und an Textfelder übergeben. Zusätzlich wird der MC in dem alles drin ist so oft dupliziert, wie der <item> tag in der XML Datei vorhanden ist. Beim zweiten mal laden, rufe ich wohl eine funktion auf, die mir die Zeile mit dem Link aus dem XML nimmt und mir das "&" in ein "&" umwandelt, sadass ich den Link auf einen Button legen und draufklicken kann. Den wenn in dem Link ein & vorkommt, wird natürlich die falsche seite angezeigt. Allerdings habe ich diese funktion nicht selbst geschrieben, daher weiss ich nicht genau, inwiefern ich sie mit eine for Schleife kombinieren kann. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Also wenn ich newMCEins.steuerZahl irgendwo vor der "flooring" Funktion trace gibt er mit die zahlen 4-18 raus. Trace ich sie jedoch in der "flooring" Funktion bekomme ich gar keine Meldung. Wie schon gesagt, ich glaube die Funktion wird gar nicht erst ausgeführt. Von daher kann ich also gar keinen link bakommen, weil die Variable nie gesetzt wird. Aber wie muss ich es den Umstellen, das es das tut was ich will? Wenn ich die Funktion aus der for Schleife nehme, bekomme ich nur einen Link ausgewertet und wenn ich sie komplett rausnehme gar keinen. Schreibe ich sie in die for Schleife wird sie nicht ausgeführt, aber warum? Ich glaube es hängt einfach an einer kleinen Geschichte, das ich vergesse zu fragen obs geladen ist oder so.
|
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Düsseldorf
| ActionScript:
wenn du das hier versuchst, hast du wenigstens die links extrahiert siehe trace(link); |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Kein Problem und noch ein kleiner Tip, wenn du Code Fragmente nicht selbst gecodet hast, würde ich als erstes immer erst die Variablen tracen lassen, so kannst du sehen ob der Source Code auch funktioniert.
|
| | |
| | #12 (permalink) |
| Doch noch ne bessere Lösung gefunden...
... ActionScript:
|
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Cool das du noch ne besser Lösung gefunden hast, in meiner kleinen Version musst du die XML Datei auch nur einmal laden...denn der Funktionsauruf extract_xml hat ja als ÜbergabeParameter dein XML Object. Aber Hauptsache du hast jetzt deine eigene Lösung ! :-)
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |