| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| SuicideCommander Registriert seit: Jul 2006 Ort: Beilngries
|
Hi Folks! Mein Problem ist total strange und ich habe heute den ganzen Tag versucht, den Fehler zu finden. Leider erfolglos. So sieht's aus: Ich erstelle ein Menü, dass sich durch for() und attachMovie() durch das Auslesen einer XML-Datei aufbaut. Ich verwende zum Laden der XML-File ein (bis zu diesem Projekt) bewährtes Script. Die File wird auch geladen, da Inhalt aufgebaut und dargestellt wird. Nun das Problem: Die xml-basierte Navigation wird mal geladen, und mal nicht. Total sporadisch, ganz wie es will. Auf dem Rechner funktioniert es öfters als online, im Firefox funktioniert es immer mal wieder, was aber in keinem Zusammenhang zur Funktion im Opera oder IE liegt. Am Code liegt es (eigentlich) nicht, das es ja immer mal wieder geladen wird. Ich habe das ganze mal stark gekürzt und online gestellt. Ausserdem gibt es den vereinfachten Quellcode zum Download. Hoffentlich kann mir irgendwer auch nur einen kleinen Tip geben. Bin echt ratlos!!! Gruß, Mario Geändert von mariohofer (09-08-2006 um 10:46 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
ne fla wäre nicht schlecht...
__________________ [mooseMash] |
| | |
| | #6 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
ich weiß nicht warum das bei dir überhaupt hin und wieder funktioniert, hier im forum gibt es einige beispiele wie xml-files in flash geladen werden, einiges an infos findest diu auch direkt in der flash hilfe. ich habe das laden des xml-files mal eingebaut PHP-Code:
__________________ [mooseMash] |
| | |
| | #7 (permalink) |
| SuicideCommander Registriert seit: Jul 2006 Ort: Beilngries
|
Das Script ist aus Flash MX professional. Es macht im Prinzip nichts anderes als Dein Script, allerdings mit zwei Unterschieden: 1. Durch den Anhang der Math.random() an den XML-Dateinamen verhindere ich, dass im Browser-Cache veraltete Dateien geladen werden. 2. Tritt während des Ladens der XML-Datei ein Fehler auf, werde ich darüber benachrichtigt. Sollte man vielleicht mal als extrem gutes Beispiel zu eurer Sammlung hinzufügen ;-) Ausserdem hab ich jetzt den Fehler und ich könnt mich reinschlagen! Ich lade in Szene Nr. 1 alle Daten, auch die XML-Datei. Wenn die geladen ist, steht da der Befehl nextScene(). Wenn man allerdings unten kein stop() setzt, läuft der Film weiter, ohne auf die Daten zu warten. Lokal kein Problem, auf dem Server reicht's nicht immer. So kommen diese komischen Symptome zusammen. Wahnsinn!!! Danke auf jeden Fall für alle die sich etwas Zeit genommen haben! Gruß, Mario |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |