| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
| XML Variable in einer Switch-Abfrage
Hallo zusammen, ich habe eine XML-Datei die ich über Flash auslese. Die ausgelesenen Werte werden in dynamischen Textfeldern auf der Oberfläche angezeigt. Mit einem Wert aus der XML-Datei möchte ich über eine switch/case Abfrage ein Logo steuern. Das Anzeigen der ausgelesenen Daten auf der Oberfläche klappt problemlos. Leider bringt die switch/case Abfrage kein Ergebnis. Lasse ich die Variable mit trace ausgeben ist sie richtig gefüllt. Was mache ich falsch? Welchen Typ haben Variablen die über XML eingelesen werden? meinXML = new XML (); meinXML.ignoreWhite = true; meinXML.load("Agt-Info.xml"); meinXML.onLoad = function (geladen) { if (geladen) { //SysInfo einlesen var xmlSysInfo = meinXML.firstChild.childNodes[1]; PersTime = xmlSysInfo.childNodes[0].firstChild; BIOS = xmlSysInfo.childNodes[1].firstChild; ComputerName = xmlSysInfo.childNodes[2].firstChild; OrgEinheit = xmlSysInfo.childNodes[3].firstChild; CSV = xmlSysInfo.childNodes[4].firstChild; LoginTime = xmlSysInfo.childNodes[5].firstChild; KU = xmlSysInfo.childNodes[6].firstChild; trace (KU); switch (KU) { case 00: trace ("00"); break; case 01: trace ("10"); break; case 61: trace ("61"); break; case 70: trace ("70"); break; case 03: trace ("03"); break; case 57: trace ("57"); break; default: trace ("kein case ergab true") } // --------------- } else { trace ("Fehler beim Laden der XML-Datei...");}}; stop(); Für alle Fälle habe ich mein Script auch angehängt. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: D'dorf
|
hi und willkommen im Forum. Die eingelesenen Variablen sind vom Typ String. Das kannst du auch einfach mit ActionScript:
Daher musst du in dem switch-Block auch gegen Strings testen: case "00" etc. gruß, roman <EDIT> Hab's gerade erst gesehen. so wie du das XML-File ausliest, weist du der Variablen KU ein kompletten XML-Knoten zu (vom Typ Object). Wenn du an den Text in diesem Knoten kommen willst, musst du nodeValue benutzen: ActionScript:
Geändert von romän (18-03-2004 um 14:51 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |