| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Ein_zelle Registriert seit: Jul 2001 Ort: bochum
| XML - Update Problem
Hallo zusammen, folgendes - ich lade einen XML-Tree in Flash ein, parse den (dank eurer Hilfe ist mir das echt locker gelungen!) und gut ist. Nun weiter. XML ist eingeladen - der Film läuft. Jetzt will ich an anderer Stelle eine weiteren XML - Tree einladen - aber der kommt nicht an - kann das am "caching" liegen oder kann man das zuvor erstellte XML - Object (z.B. foo=new XML() wieder löschen...Hat jemand ´ne Ahnung??? ??? _drek
__________________ EndoplasmatischesReticulum www.coded.de |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Wüstling Registriert seit: Dec 2001 Ort: Halle/Saale
|
Hi drek ! (gehört eigentlich ins XML-Forum ).Lädst du ein anderes XML-File oder hat es den gleichen Namen ? In letzterem Falle ist wahrscheinlich wirklich Browser-Caching. Abhilfe schafft das Anhängen eines (sinnlosen) sich immer ändernden Parameter an die URI : x.load("dein.xml?noCache="+new Date().getTime()); tanti saluti, pheidrias
__________________ Ehrlich währt am LÄNGSTEN ! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Scary Guy Registriert seit: Sep 2001 Ort: Hamburg
|
Hallo... Ich habe ein ähnliches Problem und es ist ziemlich sicher der Browsercache. Wenn ich jetzt aber ?blah=randomwert an die XML-Url anhänge, dann findet er die XML-Datei nicht mehr sondern sagt mir etwas von einem ungültigen Dateinamen. Any ideas? Gruss Tarcon
__________________ Tarcon - macht weiße Screens noch weißer. If you can´t learn to do something well, learn to enjoy doing it poorly. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
versuch mal sendAndLoad... dann sollte von der überlegung nix aus dem cache kommen
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Scary Guy Registriert seit: Sep 2001 Ort: Hamburg
|
Ich weiss nicht so genau, wie ich diese Möglichkeit einsetzen soll. Ich benutze eine fertige buildXML.as, die ich schlicht einbinde. Meine Funktion sieht derzeit so aus. ActionScript:
Natürlich habe ich den Zufallsparameter auch einmal entfernt. Ich hatte ihn nur eingebaut, weil ich in einem anderen Forum las, man solle einen Zufallsparameter anhängen. Die enstprechende Zeile sah dann so aus: ActionScript:
So funktioniert es dann auch generell, jedenfalls wird zumindest einmal das File eingelesen. Danach hängt es dann irgendwo im Cache herum. Aber wo baue ich nun sendAndLoad ein und wie? Danke Gruss Tarcon
__________________ Tarcon - macht weiße Screens noch weißer. If you can´t learn to do something well, learn to enjoy doing it poorly. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |