| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| hmmmmm... Registriert seit: Feb 2004 Ort: deutschland
|
Hi alle zusammen, hab da mal ein kleines Problem... Ich will eine XML-Datei (unbekannter Form und Groesse) einlesen, um daraus ein Baumdiagramm, zur schicken Visualisierung, zu erzeugen. Deshalb muss ich die Datei auch komplett auslesen. Grundsaetzlich dachte ich, dass das kein Problem darstellt, bis Flash anfing mir die Arbeit mit meiner rekursiven Funktion zu verweigern, bzw. irgendwie klappt das nicht. Jetzt hoffe ich, dass mir einer von euch weiterhelfen kann. Dies ist meine Code mit Rekursion... PHP-Code: Code: <father> <child01> <grandchild01> <grandgrandchild01></grandgrandchild01> <grandgrandchild02></grandgrandchild02> </grandchild01> <grandchild02> <grandgrandchild03></grandgrandchild03> <grandgrandchild04></grandgrandchild04> </grandchild02> </child01> <child02> <grandchild03> <grandgrandchild05></grandgrandchild05> <grandgrandchild06></grandgrandchild06> </grandchild03> <grandchild04> <grandgrandchild07></grandgrandchild07> <grandgrandchild08></grandgrandchild08> </grandchild04> </child02> </father> Code: father undefined undefined Hab ich vielleicht was an der Rekursion falsch gemacht? Danke schon mal im Voraus. Gruss, kenichi |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
also, ich glaube ich habe jetzt eine erklaerung dafuer gefunden, warum das nicht hin haut... und zwar kommt, wie ich glaube, die funktion "eval()" nicht mit feldern klar. also "eval()" kommt an seine grenzen, wenn es den ausdruck "this.firstChild.childNodes[0]" auswerten soll. sieht jemand dafuer vielleicht ne alternative? gruss + dank, kenichi |
| | |
| | #3 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
lass des eval einfach weg, eval ist evel. Du kannst doch statt PHP-Code: PHP-Code: und statt PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
@ Janoscharlipp danke, das wars. wie konnte ich nur den wald vor lauter baeumen nicht sehen??? naja, ist ja meistens so. die einlesefunktion sieht jetzt so aus: PHP-Code: die ausgabe laute nun: Code: father child01 grandchild01 grandgrandchild01 grandgrandchild02 die rekursion fuehrt die angefangenen "for"-schleifen nicht zu ende. ich schaetze das liegt daran, dass der "path" nicht mehr stimmt fuer die jeweilige "for"-schleife. hat jemand vielleicht ne idee dazu parat? dank + gruss kenichi |
| | |
| | #5 (permalink) |
| flashed Dude Registriert seit: Mar 2002 Ort: _level0
|
hallo ja das hat was damit zu tun das i keine lokale variable ist und deshalb global hochgezählt wird so gehts : PHP-Code:
__________________ Die Basis unseres Denkens ist das der Verstand sich selbst erkennt. Kyle Broslovski Eigenlob stinkt ~ fast immer |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
@ tolleiv super, das klappt. man heute habe ich echt ein brett vorm kopf, aber das muss am vielen bier liegen... schliesslich haben frankreich und england ja ein amuesantes spiel geliefert! hab auch zeitgleich zu dir eine andere loesung gefunden, allerdings ist da dann die ausgabe umgedreht. PHP-Code: diese kleine woertchen var macht den unterschied. Code: for(var i=0; i<path.childNodes.length; i++) danke nochmal. gruss, kenichi |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hallo, mittlerweile ist der code fuer die rekursive funktion etwas schoener geworden. PHP-Code: es soll halt fuer jeden node eine mc (zb. ein rechteck) platziert werden. ABER WIE?? ich habe mir schon naechtelang den kopf darueber zerbrochen. vielleicht hat jemand schon mal etwas aenliches gemacht oder auch einfach nur so die rettende idee... gruss, kenichi
__________________ Visit Amakiir.net - WoW Community and more! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |