| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
|
Hallo Leute Ich hab im Forum gesucht, leider nichts gefunden, das mir bei dieser angelegenheit helfen konnte. Das Flash-Projekt sieht folgendermassen aus: Ich habe im Flash etwas entwickelt. Aus einem PHP-file, welches auf dem Server ist lade ich die Serverzeit runter. Im XML habe ich 4 verschiedene Einträge. Diese lese ich im Flash aus. Nun muss ich sie miteinander arbeiten lassen, diese Variablen aus PHP und Flash. Und zwar soll das heutige datum aus dem PHP mit dem eintrag datum aus dem xml verglichen werden, und wenn sie übereinstimmen, dann sollen bestimmte anweisungen ausgeführt werden. Doch dies funzt nicht. Ich kann sie nicht miteinander 'verknüpfen'. Kann jemand helfen. Bei diesem Projekt geht es darum, dass zu jedem Datum eines Tages ein entsprechender doku-Film-Beitrag eingelesen wird. (Dies übernimmt dann Zinc.) Diese einträge erhalte ich eben aus der xml-datei. das auslesen aus der xml-datei funzt eigentlich gut, denn ich hatte es mal mit der systemzeit aus flash probiert - lief einwandfrei. Da die syszeit aber von jedem benutzer anders eingestellt werden kann, möchte ich die serverzeit verwenden. Ich hänge die Dateien an, dann könnt ihr es euch mal ansehen und mir hoffentlich weiterhelfen.... Herzlichen Dank |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Ich weiß nicht, ob ich verstehe, worum's dir geht. Die Variable "datum" überschreibst du in Flash ja immer wieder. Wenn ich also z.B. in der XML-Datei das letzte Datum auf 1311 (also heute) stelle und dann so hier abfrage PHP-Code: Ansonsten alles ziemlich wirr, was du da machst. Würde auch PHP und XML nicht gleichzeitig laden bzw. erst dann miteinander vergleichen, wenn auch beides geladen ist.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
|
Danke für deinen Kommentar Aber es geht doch nicht, was du vorgeschlagen hast. Ich habs gleich zuvor getestet, ohne Erfolg. Ich bin nicht gerade der Programmierheld. Deshalb hatte ich das Problem bei den Funktionen. Eigentlich hätte ich zuerst je eine Funktion fürs php-laden und xml-laden geschrieben und sie dann aufgerufen. zuerst war das auch der fall, aber ich konnte die variablen nicht miteinander vergleichen... ich hab versucht sie als globale anzugeben, hat auch nicht hingehauen. deinen vorschlag hab ich getestet, geht nicht. die anweisungen werden nicht ausgeführt. versuch mal ein trace nach der if-abfrage, dann wirds klar dass es nicht geht, oder? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |