| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
| xml text inhalte als buttons generieren
Moin, ich hab da ein Problem. Ich habe eine xml Datei mit 60 Begriffen. In flash möchte ich daraus 60 Buttons generieren, in denen dann der jeweilige Begriff steht. Also für den Begriff "Moin" einen Button mit Instanzname "Moin" und einem Textfeld in dem "Moin" steht. Besser wär's eigentlich noch, wenn es mc's statt buttons werden können. So weit bin ich gekommen, bzw darauf beschränken sich meine xml fähigkeiten... stexml = new XML(); stexml.load("stexomatique.xml"); stexml.ignoreWhite = true; stexml.onLoad = function(geladen) { for (i=0; i<stexml.firstChild.childNodes.length; i++) { text = stexml.firstChild.childNodes[i].firstChild; } }; brauche ich dafür überhaupt xml oder ist es einfacher mit txt files? vielen dank für jeden Tip, ahoi, stephan |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gedankengestalter Registriert seit: May 2002 Ort: Bayern
|
Wenn man sich mit xml auskennt, dnan ist es damit einfacher zu handhaben. Da spart man sich eine Menge Abfragen. ;-)
__________________ AS3 Lernhilfen |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ich versuchs mal: ActionScript:
Ich hoffe, ich habe auf die Schnelle nichts vergessen.
| | |
| | #6 (permalink) |
| AchimHomeZone Registriert seit: Feb 2002 Ort: Cöllefornia / Cologne / Kölle / Köln
|
hi, hier mal ein einfaches beispiel. das ganze läßt sich sicher auch mit txt realisieren, aber xml ist einfach viel besser. es wird in einen knoten der name (was im textfeld stehen soll), link und target festgehalten. im link kann auch mailto stehen. die positionierung der button per hand. jeder button sollte mc1 - mcN heißen. damit ist es für die for schleife einfacher. wenn du fragen hast melde dich.
__________________ __________________ 4. Lunyu 2.13. Zi Gong fragte, was einen Flasher ausmache. Konfuzius sprach: "Er predigt nur das, was er zuvor schon selbst in die Tat umgesetzt hat." Geändert von onip (19-04-2004 um 16:05 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
np
| | |
| | #9 (permalink) |
| AchimHomeZone Registriert seit: Feb 2002 Ort: Cöllefornia / Cologne / Kölle / Köln
|
np
__________________ __________________ 4. Lunyu 2.13. Zi Gong fragte, was einen Flasher ausmache. Konfuzius sprach: "Er predigt nur das, was er zuvor schon selbst in die Tat umgesetzt hat." |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |