| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
| xml <a> tag link mouseOver
juten tach allerseits ich habe da wiedermal eine xml / html frage. und zwar habe ich in nem cdata einen <a href....> tag der irgendwo zwischen viel anderem text steht. das klappt auch wunderbar, nun will aber der kunde, dass sich der text bei mouseOver irgendwie verändert (underline oder farbänderung oder sowas in der art) aber nur bei mouseOver über den link. kennt da wer ne möglickeit in flash abzufragen ob da ein solcher tag steht so im style von if(myTextFeld.text =="<a...>"){.... dank dem gnädigen helfer... |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Flash Maniac Registriert seit: Jun 2001 Ort: HD
|
Hallo agedoubleju also da muss ich dich verbessern, denn den a href Text kann man mit CSS verändern, der CSS Text wird wie folgt eingelesen: PHP-Code: a:hover{ color: #00CCFF; } dann bekommt der Text auch beim Mouseover eine andere Farbe und ich denke mehr will ja der Kunde nicht. gruß Max Geändert von Max (17-07-2006 um 00:38 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| 05 Registriert seit: Nov 2004
| Zitat:
versteh ich das richtig das es also mit FLASH MX möglich ist einem link in einer XML datei für die verschiedenen button zustände eine andere farbe zuzuweisen? kennt da jemand ein kleines beispiel zu? viele grüße, gorgeous
__________________ :) | |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Hallo, also das Beispiel habe ich ja oben gezeigt. Du musst nur ein Dynamisches Textfeld nehmen und html bei den Eigentschaften aktivieren. Wenn du eine XML Datei einlesen willst dann achte darauf das der CData Tag drinsteht. PHP-Code: Wenn Du eine Funktion damit in Flash ansteuern willst must du den href wie folgt schreiben < a href="asfunction:link,dein Parameter"> nach dem doppelpunkt wird link angesprochen was wiederum deine Funktion ist. nach dem Komma kommt dein Wert. Viel Spass damit |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
hallo max, ich hab es mal probiert nach deiner beschreibung umzusetzen aber so richtig will das noch nicht funktionieren. habe mal meine datei angehangen. wäre super wenn du mal ein blick reinwerfen könntest. ![]() ich frag mich z.b. ob der link in der xml datei so richtig ist? viele grüße, gorgeous
__________________ :) Geändert von gorgeous (17-07-2006 um 18:15 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
hatte es aufgrund meiner frage und der antwort darauf so verstanden das es schon unter FLASH MX funktionieren würde. hatte mich auch schon etwas gewundert. ab MX 2004 ist aber natürlich auch schon was! ![]() naja haben die anderen user jetzt ein schönes beispiel zum downloaden. ![]() achso. funktionieren andere button-zustände auch? zumindest "visited" geht bei mir irgendwie nicht?! viele grüße, gorgeous
__________________ :) |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
ne ich glaub visited geht nicht. Das ist wohl noch so ähnlich wie die unterstützen HTML Tags , da werden ja auch nur einige unterstützt, warten wir eben mal Flash 9 ab, vielleicht gibts da ja schon Verbesserungen, aber lieber wäre es mir wenn die Flashbugs mal beseitigt würden, ansonsten einfach mal ausprobieren welche Style Tags unterstützt werden. Viel Spass noch |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |