| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Ohne Worte Registriert seit: Jul 2004 Ort: Berlin
| XML-SWF-Galerie?
Nabend, vertrauensvoll wende ich mich an euch, in dem Wissen, dass ihr im Umgang mit XML-Listen sehr fitter seit als ich Mein Gedanke ist folgender: In ein SWF-File über eine XML-Liste andere SWF-Files zu laden. Das wäre noch kein Problem. Wo meine Kenntnisse allerdings aufhören ist folgendes Problem: Angenommen ich habe x viele SWF-Files, die ich per XML in meine Mutter-SWF lade und möchte diese hintereinander abspielen lassen. Wie kann ich das realisieren, dass wenn eine SWF fertiggespielt ist, die nächste beginnt abzuspielen? Soweit ich mich erkundigt habe, kann man nur die Frameanzahl eines Movieclips, nicht aber die Länge eines SWF-Files auslesen. Und wenn ich das kann, wie schalte ich das ganze dann so, dass nach dem SWF-File Nummer 1 abgespielt ist, sofort im Anschluss SWF-File Nummer 2 starten und nach dem die komplette XML-Liste abgespielt wurde, das ganze wieder von vorne beginnt.XML- Bildergalerien gibt es ja einige hier im Forum. Allerdings wüsste ich nicht, wie ich diese abwandle um daraus meinen Gedanken zu realisieren. Was ich mir noch vorstellen könnte wäre, dass man über die XML-Liste gleich noch einen Parameter mitgibt, wie viel Sekunden ein SWF lang ist und dann nach dieser Dauer das nächste SWF-File abspielt. Mir fehlen da leider die nötigen AS-Tiefenkenntnisse um mich da von alleine reinzuarbeiten ![]() Über Lösungsansätze, Verweise auf andere Threads, Codeschnipsel würde ich mich voll freuen. Einen schönen Abend wünsche ich euch noch. Liebe Grüße Philip
__________________ Wie kommt mein Öl unter deinen Boden? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| dreizeiler Registriert seit: Sep 2004 Ort: Berlin
|
die eine möglichkeit ist ein "framelistener" wenn die länge des swf's tatsächlich durch die frames bestimmt ist. dazu benötigt: currentFrame totalFrames wenn jedoch in der swf alles auf der hzeitleiste im ersten frame läuft (gescriptete animation, video, audio) dann kannst du auch nur per script deiner mutterswf mitteilen, dass es fertig abgespielt ist. es sei denn du legst ein weiteres attribut in deinem xml file an in dem du die länge speicherst und beim abspielen einen timer bzw interval startest Geändert von mojave (22-05-2007 um 22:55 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Ohne Worte Registriert seit: Jul 2004 Ort: Berlin
|
Genau deinen dritten Ansatz habe ich ja auch bereits erwähnt und denke, er wird auch am einfachsten zu realisieren sein. In die XML-Liste ein Childnode namens zeit angeben und nach dieser Zeit wird einfach SWF Nummer zwei abgespielt. Na heidewitzka. Viel Spaß Philip, du schaffst das. Ich denke, ihr werdet gleich wieder von mir hören
__________________ Wie kommt mein Öl unter deinen Boden? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| dreizeiler Registriert seit: Sep 2004 Ort: Berlin
|
ich denke zwar nicht, dass es für dein anliegen etwas bringt, aber trotzdem: http://www.swftools.org/ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |