| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
|
Hallo allerseits! Ich (ein XML und AS Neuling) habe bereits ziemlich lange im Forum gestöbert, konnte allerdings nichts passendes finden, um mein Problem zu lösen, bzw. bin ich in AS und XML nicht versiert genug, um vorhandene Lösungsansätze so zu modifizieren, dass ich weiter komme :/Ich habe folgendes Problem: Ich möchte in einem Movie Clip eine Suchfunktion implementieren. Ich habe ein XML file, das ich "füttern" und auch in Flash einlesen kann (hab ein Tutorial aus dem Forum nachgebaut, war sehr hilfreich). Es werden so um die 1100 Einträge werden, die jeweils wieder ~ 10 attribute besitzen. Meine Frage ist nun: Wie kann ich mittels AS mein XML file auf wörter durchsuchen, die der User in ein Suchfeld eingibt. Und wenn diese Wörter vorhanden sind, hätte ich gerne, dass diese XML Einträge in einem Textfeld ausgespuckt werden. Ich weiß nicht, wie ich dieses Problem angehen soll. Ich wäre über jeden Lösungsansatz dankbar!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
es kommt darauf an, wie sich die suche gestalten soll. bei suche nach einem klick, reichen dir eigentlich 2 loops, bei einer 'live-suche' wirds sicher etwas schwieriger...
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Bontempi Punk Registriert seit: Dec 2001 Ort: Dtld/Pfalz
|
such mal hier im forum nach xpath - das ist eine abfragesprache mit der du dein xml so ähnlich wie mit sql abfragen kannst. es gibt dazu eine flash interne implementierung als komponente - und ne externe library von xfactorstudio Gruss nky |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
@the binary: es soll auf jeden fall eine live suche werden @nky: danke für den tipp, hab mir xpath runtergeladen und mal ein bisschen in der dokumentation und im forum rumgestöbert...uff...um ehrlich zu sein, ich blick da überhaupt nicht durch! eine andere/einfachere lösung gibts nicht, oder? grüße & danke euch beiden! |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
| Zitat:
wort eingeben und klicken, das meinst du doch ? wenn ja, dann hat binary die antwort schon definiert, zumindest vom ansatz her. @bin & nky tach ihr beiden helden ![]() grz | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
| Zitat:
![]() versuch doch erstmal die 'einfachere', um überhaupt erstmal hinter die vorgänge zu steigen.. verbessern kann man immer (noch)... hi warrant
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
wie läuft die suche dann tatsächlich ab, bzw. wie schaut der code dazu aus...hier steh ich an! grüße, ines | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |