| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| FBx Registriert seit: May 2003
| xml soll nicht gecached werden
hi, wie kann ich verhindern, dass die xml-datei die von flash-gelesen wird, im browser gecached wird. man kann dies bei den "Einstellungen für Adobe Flash Player" mit "Nie" einstellen. kann ich dies aber auch mit ActionScript in der fla schon für die swf festlegen die das xml-file lädt. grüße xlive Geändert von xlive (26-01-2008 um 23:47 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
So z.B. PHP-Code:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| *hello new world Registriert seit: Jan 2004 Ort: sauerland
| http://www.flashforum.de/forum/flash-und-datenbanken/xml-cache-problematik-179998.html#post1301423 grüße, nalin
__________________ — Flash Web Design — Get your Jackson Pollock on! / Microphone Flash Game — LinkedIn / Twitter |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2006
|
hallo, bei mir funktioniert das leider nicht. Es kommt die Meldung, dass die Datei "bla.xml?nocache=1214324639477" nicht gefunden wurde. Ich versteh auch das Prinzip nicht so ganz. Der Trick ist doch, dass jedesmal eine andere Zufallszahl generiert wird, die Datei somit im cache nicht gefunden wird. Nur dann wird sie doch auf dem Server auch nicht gefunden, weils diesen Dateinamen so ja eben nicht gibt ![]() ![]() Kann mir das jem erklären bzw sagen wo mein (Denk)fehler liegt? danke und gruß tunix |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Das funktioniert natürlich nur online/im Browser, weil dort alles nach dem ? nicht mehr Teil des Dateinamens ist, sondern als ein oder mehrere Parameter angesehen werden.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
allerdings klappt es online genausowenig :-/ Das entspr. Textfeld bleibt einfach leer. Hier mein code: PHP-Code: komisch.... | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Das kann eigentlich nicht sein... kann man sich das irgendwo online mal ansehen?
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
Wenns Dich trotzdem noch interessiert: www.6000punkte.de Danke für die Hilfe - ciao! tunix | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |