| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002 Ort: Heidelberg
|
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich lese per xml einen Bilderordner aus und lasse die Fotos nacheinander einfaden (in mc: picture). Nun möchte ich erreichen das das neugeladene Foto über das zuletzt geladene (in mc: pictureBG) eingefadet wird um einen weichen Übergang zu erreichen. Leider blitzt bei mir immer kurz der Moviehintergrund auf wodurch das sehr unharmoisch aussieht. Hier mein AS: function loadXML(loaded) { if (loaded) { xmlNode = this.firstChild; image = []; total = xmlNode.childNodes.length; for (i=0; i<total; i++) { image[i] = xmlNode.childNodes[i].childNodes[0].firstChild.nodeValue; } firstPicture(); } else { content = "file not loaded!"; } } xmlData = new XML(); xmlData.ignoreWhite = true; xmlData.onLoad = loadXML; xmlData.load("fotos/pictures.xml"); ///////////////////////////////////// setInterval(function() { nextPicture(); }, 1000); ///////////////////////////////////// this.onEnterFrame = function() { filesize = picture.getBytesTotal(); loaded = picture.getBytesLoaded(); preloader._visible = true; if (loaded != filesize) { _parent.loadingtext.gotoAndStop(2); this.logo.gotoAndPlay("stoploading"); preloader.preload_bar._xscale = 100*loaded/filesize; } else { preloader._visible = false; _parent.loadingtext.gotoAndStop(1); this.logo.gotoAndPlay("startloading"); if (picture._alpha<100) { picture._alpha += 10; } } }; function nextPicture() { pictureBG.loadMovie(image[p-1],1); //trace(p); //trace(total); if (loaded == filesize) { picture._alpha = 0; picture.loadMovie(image[p++],1); } if(p == total){ p = 0; } } function firstPicture() { if (loaded == filesize) { pictureBG.loadMovie(image[p],1); picture._alpha = 0; p = 1; picture.loadMovie(image[p],1); } } Hoffe ich habe mich halbwegs klar ausgedrückt. Vielen Dank, Ollio
__________________ Mein größter Feind: Undefined! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |