| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
| xml rgb übergeben
darf ich mich mit meiner kurzen frage an euch wenden. kurze frage: möchte aus der xml datei die farbe auf einen bestimmten mc übergeben. hab dazu im flash einen prototypen geschrieben welcher den rgb wert setzt. MovieClip.prototype.setColor = function(colValue) { new Color(this).setRGB(colValue); }; übergeben im flash durch function setMenu(value) { _root.leer.loadMovie(""+value); _root.bg.setColor(????????was kommt denn da rein???????); } im xml <option name="link1" bgcolor="8C700E" value="file1.swf"/> was muss ich dem reinschreiben das er mir den rgb wert ausliest? weist das zufällig danke schonmal |
| | |
| | #2 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
| ActionScript:
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ui jetzt stell ich mich aber ganz blöd an, glaube ich sitze voll auf der leitung. kannst mir noch schnell in einem bsp zeigen was du mit pfadzumxmlknoten.attributes. meinst. danke nochmals Geändert von waschbaer (17-09-2004 um 11:54 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
bin davon ausgegangen das du dein xml schonm irgendwie lädst und auswertest. was hast du da denn schon gemacht?
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hmm bin total neu was xml angeht. versuch das gerade zu verstehen. also ich hab ein fla die so aussieht. ActionScript:
und eine xml datei die so ausschaut. ActionScript:
und nun würde ich wollen dass ich meinem mc mit der instanz bg den farbwert von bgcolor übergeben kann. erst mal auf setRGB und später mal durch einen color fade |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
und wer ruft die funktion setMenu auf? und welcher wert (value) wird da übergeben?
| | |
| | #8 (permalink) |
|
na langsam kommt licht ins dunkel ActionScript:
ActionScript:
so sollte das eigentlich gehen (ohne gewähr) gruß michael
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |