| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
| xml reload
him hat jemand von euch vielleicht einen simplen vorschlag wie ich es am besten anstelle dass mein xml-file - nachdem ueber flash/php in der xml datei ein neuer shout eingetragen wurde - nach einem neueintrag neu geladen wird? gruss nizon |
| | |
| | #2 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Also wie genau? Du trägst aus Flash über PHP einen neuen Eintrag in ein XML ein und möchtest dann das XML neu laden? sieh dir mal die Funktion XML.sendAndLoad() an und lass dir doch durch das PHP-Skript nach dem Eintragen ne Variable zurückgeben, durch die du dann in Flash nen Reload durchführst?!
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke fuer die prompte antwort! genau, ueber flash sende ich per myButton.onRelease=function() { if (!SHTname.length) { SHTstatus = "Please enter a Name"; } else if (!SHTmessage.length) { SHTstatus = "Please enter a message"; } else { loadVariablesNum ("data/shout.php", "0", "Post"); SHTstatus = "Your message is being sent"; SHTname = ""; SHTmessage = ""; } } das ganze an mein php file das das ganze dann in die xml datei eintraegt und mir ueber (im php-file) Print "_root.myClip.SHTstatus=Message sent"; zurueckgibt dass das ganze eingetragen wurde. nur such ich jetzt ne moeglichkeit oder nem befehl der einfach das xml neu laden laesst...gibts da was ausser sendAndLoad? |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
lass doch einfach loadVariablesNum sein (ist eh veraltet) und arbeite mit sendAndLoad (da kannst du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen!) ![]() PHP-Code: PHP-Code:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha Geändert von bamboocha (02-01-2006 um 20:07 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ok alles klar soweit, ausser: wie heisst die variable dann im php-file? wenn ich zb sender.NAME = SHTname; habe, ist im php die variable dann NAME oder immernoch SHTname? und was das einlese-reload angeht - kann ich die funktion auch aus einem anderen MC aufrufen? |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Die Variable wird in PHP dann so abgerufen: $var = $_POST['NAME']; Wie meinst du? Du kannst ja einen Reload-Prototyp schreiben! PHP-Code: PHP-Code:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
super danke....ich hoff ich stell deine geduld net zu sehr auf die probe.... also mit nem prototype kann ich das ganze dann auch aus nem anderen MC aufrufen oder? die shoutbox liegt naemlich in nem anderen MC als das XML zeugsl... und hast du vielleicht eine idee wieso das if(_root.var1 == "sendok") { //reload das Einleseskript //zusaetzlich den statustext updaten muesste ja auch hier rein oder? mit: SHTstatus = "Message sent"; } net funktioniert? hab im php file brav das echo "&var1=sendok"; reingehauen....er updated mir zwar das xml file aber ich bekomm nix zurueck!?! total komisch... |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
du ich muss dich leider nochmal stoeren, aber bekomm das mit dem prototype irgendwie net gebacken.... hab im gleichen MC wo das ganze xml zeugs drin ist movieClip.prototype.reloadit = function(xmldatei) { //Das ganze XML-Gelade mein_xml = new XML(); mein_xml.ignoreWhite = true; mein_xml.load(xmldatei); mein_xml.onLoad = function(status) { if (status) { news_xml = mein_xml.firstChild.childNodes; delete mein_xml; initNavigation(); // die anzahl an zeilen die er darstellt setListe(); //die liste mit den zeilen ersteNews(); //damit er gleich den ersten shout darstellt } } } //hier das normale xml zeugs was am anfang geladen wird.... mein_xml = new XML(); mein_xml.ignoreWhite = true; mein_xml.load("data/shouts.xml"); mein_xml.onLoad = function(status) { if (status) { news_xml = mein_xml.firstChild.childNodes; delete mein_xml; initNavigation(); setListe(); ersteNews(); } } und bei der send geschichte if(sender.var1 == "sendok") { //reload das Einleseskript _root.main.COMMENTCLIP.comment_details.reloadit("d ata/shouts.xml"); SHTstatus = "Message sent"; } bin echt am ende mit meinem latein..... |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Was genau funktioniert denn jetzt nicht? Ist der Prototyp am Anfang des MC? (Dann könntest du dir den ersten Aufruf auch schenken! )PHP-Code:
| | |
| | #11 (permalink) |
|
das ganze mit dem prototype funzt irgendwie net... auch wenn ich in nem leeren neuen flashmovie movieClip.prototype.reloadit = function() { trace("test"); } this.reloadit(); eingeb passiert nix...muss ich das ganze auf nen MC legen oder nur auf nen aktion layer? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |