| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| [ tiger ] Registriert seit: Dec 2002 Ort: bei Stuttgart
| [xml] >> problem mit length
hallo, ich habe folgendes problem. ich lade ein xml und er sagt mir die falsche length. anstatt zB 29 sagt er, dass .length = 2 sei... was kann da falsch laufen? Hier der Code Code: onClipEvent (load) {
myXML = undefined;
myXML = new XML ();
XML.prototype.ignoreWhite = true;
myXML.load ("xml.php");
}
//
onClipEvent (enterFrame) {
if (myXML.loaded)
{
anzahl = myXML.firstChild.childNodes[0].childNodes.length;
_parent.about.abouttext.htmlText = anzahl;
}
} hier die struktur: <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?> <about> <ugga> <eintrag> <titel value="01. Was tust du am Ende eines Arbeitstages am liebsten?" /> <antwort value="Ich gehe gerne zur Massage und Schwimmen." /> </eintrag> <eintrag> <titel value="02. Wo verbringst du deinen Urlaub am liebsten und was hast du schon von der Welt gesehen?" /> <antwort value="Ich bevorzuge warme Länder wie z.B. Panama, Brasilien und Kamerun." /> </eintrag> </ugga> </about>
__________________ let freedom ring with a shotgun blast |
| | |
| | #2 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Apr 2002 Ort: Bremen
|
wie kommst Du denn auf 29?
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
so formatiertes xml wie folgt Code: <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?> <about> <ugga> <eintrag> <titel value="01. Was tust du am Ende eines Arbeitstages am liebsten?" /> <antwort value="Ich gehe gerne zur Massage und Schwimmen." /> </eintrag> <eintrag> <titel value="02. Wo verbringst du deinen Urlaub am liebsten und was hast du schon von der Welt gesehen?" /> <antwort value="Ich bevorzuge warme Länder wie z.B. Panama, Brasilien und Kamerun." /> </eintrag> </ugga> </about> myXML.firstChild.childNodes[0].childNodes.length; greifst du auf folgendes element zu <ugga> dieses element verfügt über genau 2 childs nämlich 2 * <eintrag> also ist length ==2 korrekt mfg alex
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| nobody is perfect Registriert seit: Apr 2002 Ort: Bremen
| Zitat:
genau...deshalb auch meine frage!
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ja wer weiß wer weiß ? noch ne randbemerkung, handle das xml lieber anders hier mal ne kleine hilfe PHP-Code: mfg alex
| | |
| | #6 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
oder auch mal in mein tut schauen: s. signatur! grz pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hehe also da habt ihr recht, das war natürlich ungünstig im xml-strukturbeispiel gerade 2 zu nehmen. im richtigen file sind aber deutlich mehr also mehr als 20... und er sagt mir immer dass length 2 ist. wenn ich das von php erstellte xml in den editor kopiere, als xml speichere und lokal ausprobiere sagt er mit 29, auf dem server 2....
| | |
| | #8 (permalink) |
|
na dann stimmt wahrscheinlich dein php nicht trace dir doch mal den gesamten xnlTree den du von deinem php script bekommst ob auch alles richtig erzeugt wird mfg alex
| | |
| | #9 (permalink) |
|
also wenn ich zB das geladene myXML in ein textfeld einschreibe hat er tatsächlich nur 2 knoten... aber warum zeigt der browser mir wenn ich das PHP script direkt ausgeben lasse, alle 29 knoten an, in flash aber nur 2? was kann da passiert sein?
| | |
| | #10 (permalink) |
|
so, ich komme mir jetzt wie ein vollidiot vor, aber es geht. ich habe mir - wie von atothek vorgeschlagen - das myXML tracen lassen und dabei konnte ich feststellen, dass er eigentlich nur 1,5 knoten angezeigt hat. dann habe ich in der mysql tabelle in dem eintrag einfach den umlaut "ä" gegen ae getauscht und auf einmal zeigte er alle an. interessanterweise konnte ich dann wieder aus dem ae ein ä machen. da muss irgendwas schiefgelaufen sein beim CMS. irgendwie mysteriös.... trotzdem vielen dank für eure tipps...
| | |
| | #11 (permalink) |
|
na schwer zu sagen ich weiß ja nicht wie dein php ausschaut. ![]() aber ich vermute es liegt eher am php script klassisch wäre ja mal folgendes testbeispiel PHP-Code: alex
| | |
| | #13 (permalink) |
|
also da ich XML in flash besser gesagt immer als UTF-8 encode und nie nach iso ... brauche ich ne gültige ausgave die in utf8 codiert ist der php befehl utf8_encode codiert den angegebenen string mit utf-8 und somit erhalte ich ein sauberes UTF-8 xml ![]() mfg alex
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |