| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Bionicman Registriert seit: Apr 2007 Ort: Oberhausen - NRW
|
Moin, Habe da ein Problem zu dem mir keinerlei Lösungsansatz einfällt, vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen. Ich habe mir eine dynamische Landkarte gebastelt. Diese lädt ein XML-File und liest daraus Koordinaten aus, an denen ich dann mit attachMovie Kreuzchen platziere, die man anklicken kann. Soweit so gut. Das klappt auch noch in allen Browsern, aber wenn ich mehr als 17 Punkte in meine XML packe, hat der IE6 plötzlich macken. Denn der getURL funktioniert dann einfach nicht mehr!? Aber nur im IE6, in anderen Browsern geht es weiterhin. Folgendes habe ich im Internet gefunden: Der IE6 scheint ein Problem beim laden von XML-Dateien zu haben, die vom Server komprimiert wurden. Dieses Problem könnte evlt. Folgender massen gelöst werden. In die HTML-Datei einfügen: <meta http-equiv="cache-control" content=""> <meta http-equiv="pragma" content=""> klappt leider nicht!? Mein Code: Dieses File geht auch im IE6, aber bei 23 Punkten in 4 Kategorien passiert bei getURL einfach nichts mehr!? PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Gruß, Bionicman Deutscher Entwicklerpreis Aruba Studios Quo Vadis Deutsche Spielebranche Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. Franz von Assisi |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Da ich das selbst leider nicht überprüfen kann, mein Kunde meint, das würde bei ihm im IE6 nicht funktionieren, wäre es nett, wenn das Jemand Mal bei sich testen könnten, im IE6. Die Seiten sollen sich in einem iFrame öffnen, das habe ich oben noch nicht erwähnt. Offline öffnen sich die Seiten immer in einem neuen Fenster, geht aber auf meinem Apache. karte.zip Wie der Thread schon sagt, ist das CS3. Danke
__________________ Gruß, Bionicman Deutscher Entwicklerpreis Aruba Studios Quo Vadis Deutsche Spielebranche Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. Franz von Assisi Geändert von dark-future (11-08-2008 um 10:43 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| asFlasher Registriert seit: Jul 2006
|
Hallo, ich habe es auf meinem Server getestet und im ie6 aufgerufen. Läuft erstmal super...die Punkte werden alle angezeigt, aber du meintest ja, dass der gerURL() nicht geht. Hmm...wohin sollte denn so ein Link führen? Denn irghendwas tut er laden, aber die Seite verändert sich nicht. Dabei war es egal wieviel Knoten in der XML stehen. Also nochmal die Frage, wohin so ein Link führen soll? Gruß ksw24 edit: im Mozilla ja das selbe, es scheint als ob kein Link (aktion?) zugewiesen ist. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Hallo ksw24 danke fürs testen, mittlerweile habe ich auch einen alten Rechner mit IE6 drauf gefunden und bei mir geht es auch. Ich weiss nicht was mein Kunde für eine IE6 Version benutzt, aber anscheinend geht es ja doch im 6er. Die Seiten können nicht geladen werden weil ich die Unterseiten entfernt habe. Aber dann müsste im iFrame unter der Flash Karte ja einfach ein "Diese Seite kann nicht angezeigt werden", erscheinen. Also in diesem iFrame sollten die Seiten geladen werden. Leg diesen Ordner einfach in den Anderen: karte/info_seiten info_seiten.zip Was für eine IE Version hast du denn? Ich habe es jetzt auf IE 6.0.2900.2180 mit SP2 getestet.
__________________ Gruß, Bionicman Deutscher Entwicklerpreis Aruba Studios Quo Vadis Deutsche Spielebranche Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. Franz von Assisi |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ack Hatte das Problem jetzt auch, wieso es zuerst ging und dann plötzlich nicht mehr, weiss ich zwar auch nicht. Aber nachdem ich den Browser-Cache wieder gelöscht hatte, gings aufs neue. Das kann also nicht an der Karte liegen. Muss dem Kunden nur noch mitteilen, dass er sich Mal mit dem Cache rumschlagen möchte^^ Nochmal Danke
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |