| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| XML Parsen und per Namen auf die Childs zugreifen
Hallo Leute, ich habe ein kleines XML Problemchen ![]() Also, ich habe ein XML mit Projekt-Parametern. Bisher parse ich das XML immer per For schleifen in denen ich die einzelnen Zweige durchlaufe. Ich greife dann immer per "Nummer" auf die einzelnen Werte zu, Also z.B. objXML.firstChild.childNodes[0].childeNodes[1].... Gibt es eine Möglichkeit per Namen auf die Werte zuzugreifen? also zum Beispiel: zoom = objXML.firstChild.['Options'].['ZoomOff'].['value'] oder posx = objXML.firstChild.['Options'].['Control'].['pos_x'] Wenn das geht, habt Ihr vielleicht ein Beispiel? Danke Stefan Code: <?xml version="1.0"?> <System> <Options> <ZoomOff value="0"><!--Disable zoom functions (0/1) 0=default--></ZoomOff> <Footer src=""><!--File with customised footer. *.GIF/*.JPG/*.PNG or NONE--></Footer> <Logo src=""><!--File with customised logo. *.GIF/*.JPG/*.PNG or NONE--></Loplogo> <Control pos_x="176" pos_y="241" offset_x="0" offset_y="0"><!--Userinterface positions and offsets--></Control> <Object pos_x="65" pos_y="180"><!--Object position--></Object> </Options> </System> |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Schau dir mal die XPath Api an.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |