| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash-Fan Registriert seit: Jul 2003 Ort: Berlin
|
Hallo Leute, Ich weiss ich nerve .. aber ich muss das Problemm unbedigt lösen, und bin leider anfänger! Mein Problem : Ich lade Bilder aus einer XML-Datei und möchte diese bilder mit onRelease ansprechen und verlinken ( getURL) und das Link dafür liegt auch im XML ... es klapt aber irgend wie nicht... Problem 1 = bei onRelease wird nur das letzte bild angesprochen .... Problem 2 = Array ist im onEnterFrame nicht mehr lebendig Problem 3 = ich weiss nicht mehr weiter ... Hier der Code PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Hi. Das onRelease muß aus dem OnEnterFrame raus, da es sonst immer wieder überschrieben wird. Für das definieren von Event-Handlern in Schleifen, mußt Du eine ID übergeben, damit auch nach dem beenden der Schleife die Werte existieren. Wenn der LoadMovie den Inhalt fertig geladen hat killt der sämtliche Handler, die Du vorher drauf gepackt hast. Entweder man stellt mit einem Loader sicher, daß der Inhalt schon da ist und packt erst dann die Handler drauf oder man benutzt einen nochmals geschachtelten MovieClip, wo man das Bild reinlädt (hier habe ich einen »holder« benutzt). gruß, gaspode Geändert von gaspode (26-05-2007 um 15:19 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |