| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Sep 2003
| XML.onload ---> load erzwingen ?
also ich weiss die frage ist eigentlich blöd aber ich habe jetzt schon einige varianten durch.... ich habe das problem das ich mich in meinem letzten flash ziemlich viel auf listen verlasse die mit xml.load("url") von einem server geladen werden.... da das ganze im projektor läuft ist das auch kein problem weil allow domain etc. fällt flach... wenn ichs in flash selber teste ist das alles kein problem und ich habe es jetzt auch schon öfters im projecktor getestet und hatte eigentlich bisher keine probleme damit. nunja nur mir ist jetzt die letzte 2 tage aufgefallen das er die liste nicht immer läd da ich dachte eigentlich den fehler beseitigt zu haben , war ich ziemlich sauer als der fehler erneut auftrat... da es schon spät ist hab ich jetzt gerad auch keine lust flash anzuschmeissen und nochmal drin rumzusuchen (ist etwas umfangreicher)... deswegen meine frage gibt es eine möglichkeit flash dazu zu zwingen die liste zu laden z.b. nach folgendem muster.... meineliste = new XML(); meineliste.onnload(geladen){ if (!geladen){ meineliste.load("url"); } if (geladen){ ..... .... } } meineliste.load("url"); oder funktionukkelt das nicht bzw läuft ins nirvana??? bzw hat einer eine erklärung für mich warum er die liste manchmal läd und manchmal nicht???? (schlechte internetverbindung kann kaum sein, weil läuft auf 4 verschiedenen rechner in 3 verschiedenen ländern und meistens das selbe... bnur bei jedem 2ten laden läd er auch die liste) schlechter provider(unzuverlässiger server)... mhh bin bei 1 und 1, die bringen kaum leistung sind dafür recht teuer aber eigentlich auch ziemlich zuverlässig, hatte zumindest noch nie das problem, das meine webseite mal nicht erreichbar war. ps. ich sollte noch erwähnen das es bei einer liste die nachher dann einen wechselbanner generiert (wo also swf bzw jpg per load movie in einen mc geladen werden ) besonders schlim ist die anderen listen werden eigentlich zu 99 % geladen. also jemand eine lösung? oder ratschlag? oder sollte ichs so wie oben beschrieben nochmal probieren....tipp und syntaxfehler mal ausgeschlossen sorry bin was müde.. gruss Sascha Geändert von projecktx (12-12-2003 um 01:34 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
naja, zwingen zu laden wird wohl nur insofern gehen, daß du zum wiederholen zwingen kannst. wenn keine daten durchkommen, dann lädt flash halt immer wieder . leg in die 'else' den erneuten lade-befehl, dann muß flash halt noch mal ran. geht auch von 'außen' zu prüfen, mit einem intervall z.b. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Bontempi Punk Registriert seit: Dec 2001 Ort: Dtld/Pfalz
|
ein Loadvars objekt gibt intern die variable loaded aus....die kannst du auf true & false überprüfen in einem OnEnter Frame... also this.onEnterFrame=function() { if.loader.loaded==true....usw... } allerdings ist dein problem mehr als merkwürdig.... zeig uns doch mal dein script.....uich glaube nämlich nicht das es an deinem provider liegt.... Gruss nky |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |