| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Wenn du nur wissen willst, ob sie exakt gleich sind, kannst du die Strings vergleichen. Mit ignoreWhite kannst du das noch etwas verallgemeinern, aber dann hörts auch schon auf, <a /> wird als String immer ungleich <a></a> sein.
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Webverwickler Registriert seit: May 2005
|
im Grunde geht's genau darum, aber wenn ich dich richtig verstehe, muss ich ja dann doch Knoten für Knoten einzeln mit seinem Pendant vergleichen, oder?! Ich will folgendes machen: eine XML-Datei wird eingelesen, angezeigt und verändert. Am Ende der Bearbeitung soll das Ganze an ein PHP-Script zu Speichern übergeben werden. Vorher will ich aber überprüfen, ob nicht in der Zwischenzeit ein Anderer die XML-Datei verändert hat. Also dachte ich mir, ich kopiere beim Einlesen der XML-Datei den kompletten XML-Baum (nennen wir ihn »myXML«) im Flash, sozusagen als Sicherungskopie (»myXML_orig«), die unverändert bis zum Ende ruht, und nach der Bearbeitung lade ich die XML-Datei nochmal ein (sagen wir in »myXML_vergleich«) und vergleiche sie mit der »myXML_orig« vom Anfang. Ich habe schon ein bisschen rumprobiert: myXML -> myXML_orig kopieren und diese beiden vergleichen, also (myXML == myXML_orig) ergibt true. myXML einlesen und in myXML_2 dieselbe Datei mit derselben Prozedur nochmal einlesen und beide vergleichen ergibt false. Wenn ich mir die XML-Bäume im Debugger anschau, sehen die aber recht gleich aus. Daher die Frage... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Wenn es nur darum geht, ob irgendeine (noch so kleine (Zeilenumbruch nach Knoten o.ä.)) Änderung festzustellen, dann reicht es, den gesammten String zu vergleichen, also: ActionScript:
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |