| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
| xml navigation, fehler bei der Datenzuordnung
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der erstellung eines navimenus aus einer xml datei. da die xml von einem cms geliefert wird kann der name und die url des menupunktes nur als string eingelesen werden und gesplittet werden. das xml ist leider in keinem gewöhnlichen parameterformat lieferbar. also name und url sind datentechnisch vorhanden nur an der zuordnung wird nur jedes zweite ausgegeben ... wahrscheinlich hab ich nur nen denkfehler ... wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich mich mit dem problem schon seit ein paar tagen auseinandersetze und mir langsam die zeit davon läuft... fla und xml hängen an ... besten dank im voraus Micha |
| | |
| | #2 (permalink) |
| .--. .. ..- ... Registriert seit: Jul 2002 Ort: munich
|
habs' mir mal angesehen ... das XML liegt nicht im utf-8 format vor ! (scheint irgendwie zu gehen?) Ähm, dein Problem hab ich allerdings noch nicht genau erkannt ... also das Einlesen der XML funzt ... oder? (liegen aber seltsam vor ...) geht dann deiner Meinung nach die Darstellungsschleife nicht, oder hapert es doch schon an den XML-Daten? Hab's als utf-8 in mein xml2tree geladen und da sind die Daten schön da ...
__________________ one out of many |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
|
wie lade ich das als utf-8 rein? ... das problem muß irgendwie in der parse schleife liegen ... die trace meldung zeigt ja immerhin an das die knoten eingelesen werden aber die zuweisung der htmltext variablen funktioniert immer nur aller zwei knoten ... vielleicht hat es was mit dem CDATA Tag zu tun? .... hmm... die j schleife läuft zehn mal durch ... es sind aber nur 5 subnavi elemente in der xml vorhanden ... also zählt er irgendwas doppelt ....
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
ein wenig optimiert: ActionScript:
schau dir mal das trace an, nach jeder zuweisung wird j nochmals erhöht. hab aber noch nicht rausbekommen, wieso. könntest jetzt tricksen, und deine subnavi-mc's in zweier sprüngen benennen, ist aber wohl nicht das gelbe vom ei ![]() grz |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |