| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004 Ort: Aschaffenburg
|
Hi Ihr da draußen ![]() Ich arbeite gerade an einer Suche in Flash. Der Flashfilm liest verschiedene Produkgruppen und deren Kategorie-Nummern aus einer XML-Datei aus. Hier mal eine Ausszug aus der XML Datei: <Kategorie cat="1000" cont="Kategoriename 1 " /> <Kategorie cat="2000" cont="Kategoriename 2" /> <Kategorie cat="3000" cont="Kategoriename 3" /> <Kategorie cat="4000" cont="Kategoriename 4" /> <Kategorie cat="5000" cont="Kategoriename 5" /> Hier wird der Text der im Flashfilm steht ausgelesen: cid_text=XMLdaten_cont[0]; Hier wird die Kateorie-Nummer ausgelesen: cid_number=XMLdaten_cat[0]; onClick auf einen Pfeil (Button) möchte ich jetzt das beide Ziffern um eins erhöht bzw. veringert werden um in der XML in die nächste Zeile zu springen. Wie kann ich das in ActionScript ausdrücken? Bin für jede Hilfe dankbar. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
| ActionScript:
Bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe, aber Du kannst den Array-Index als Variable anlegen und diese kannst Du ja auch nachträglich verändern. arrayID += 1; oder arrayID -= 1; gruß, gaspode |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004 Ort: Aschaffenburg
|
Danke schon mal für Deine Antwort. Als so habe ich es versucht, funktioniert allerding nicht: Script auf Button on (release) { XMLdaten_cont[arrayID]+=1; XMLdaten_cat[arrayID]+=1; } Aber das funktioniert nicht ich muss warscheinlich erst den Wert auslesen der aktuell in im Textfeld cid_text & cid_number steht auslesen. Diese zwei Variablen sollen nämlich auch den erhöten Wert aufnehmen. Quasi steht im Texfeld cid_text aktuell der Wert "Kategorie 1" und in cid_cat der Wert 1000 aus der XML. Mit Click auf den Button (+) soll er dann die nächste Zeile der XML auslesen und dann die zwei Variablen in Katagorie 2 (cid_text) und 2000 (cid_cat) ändern. Geändert von tazz (23-07-2009 um 13:07 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |