| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Bamboocha Registriert seit: Jan 2006 Ort: Schweiz
| XML, MovieClip und eine for schlaufe
Hallo zusammen. Ich stecke fest. Weiss nicht mehr weiter könntet Ihr mir vielleicht helfen Und zwar geht es darum, das ich verschiedene Bilder aus einer XML datei Lade(pfad) und dann möchte ich, wenn man auf dieses Bild drückt, das die restlichen Daten aus dem XML des betroffene scripts ausgespuckt werden. Das problem ist, das ich nicht weiss wie ich die verbindung zu dem childNodes bekomme. Denn i kann man ja dann nicht mehr brauchen, well dieses durchläuft und wenn man ein Button drück i am ende angekommen ist. PHP-Code:
__________________ Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Ich denke mal das du das meinst... PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Habe es so probiert wie du es gemeint hast. Doch es klappt nicht. Wenn ich in diesem beispiel mcMember ausspucken lasse, gibt er mir nur den letzte kreierte MC aus. PHP-Code: Weiss jemand rat? Gibt es ansonsten eine einfachere möglichkeit bilder darzustellen?
__________________ Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| liebt Skorpionin Registriert seit: Apr 2003
|
hi CrazyMind Warum schreibst du nun plötzlich Code: mcMember.onRelease = function() Code: mcLoader.onRelease = function() |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Wenn ich das ganze so schreibe dann bringt er mir eine Fehlermeldung, das keine eigenschaft mit i vorhanden ist: PHP-Code:
| | |
| | #6 (permalink) |
| liebt Skorpionin Registriert seit: Apr 2003
|
Hab mir deinen Code etwas genauer angeschaut - er sieht irritierend aus: man könnte meinen, der onLoadInit-Methode würde eine MovieClipLoader-Instanz übergeben. Stimmt aber nicht, es wird eine Instanz auf den geladenen Clip übergeben. Da selbstgemachte Eigenschaften in einem MovieClip bei einem Ladevorgang leider gelöscht werden, würde ich einen kleinen Trick anwenden: die Variable i in _x merken, und nach dem laden umkopieren: PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |