| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| xml mit html und umlauten über php in db
hallo, ich verzweifle gerade daran, wie ich ein html-textfield-string mit allerlei tags und umlauten über php an die db schicke. das ganze ist nämlich das ergebnis eines kleinen flash-html-edior - nur bekomme ich jetzt den text nicht mehr aus flash raus. mein erfolgreichster versuch war: myXML = new XML ('<><![CDATA[<b>zürich<>]></r>'); myXML .send(test_xml.php); allerdings werden die umlaute vollkommen zerschossen, während sich die tags sicherlich parsen lassen würden. kennt da jemand den königsweg? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004 Ort: St. Florian
|
oder einfach htmlspecialchars ... hmm ... und umlaute würd ich so oder so w3c konform machen ... ala ü ä etc ... oder mit systemcodepage auf true setzen ...
__________________ www.reion.tk --- *nastyBasty, *nonverbla, *miii, *specs2, *kikuchiro, *Tom(2), *Tarantoga, *Prist0r, *heidlbeer, *silentx, *socratez, *isildur, *mmgraphics, *tackle_zone, *raschu, *-+FleshMen 08+-, *guz3l, *Flashyrobin, *teddy86+, *Jasper99, *Don Krawallo, *pLan58+, Sly-Design+, *obscur+, *mxpro-filer+; P |SL, e621, destroy90210, Karsten572, simon ventura, tasovi, salami04, Mulitreiber, dat brot, boyi, rosco, gaspode, dirkgently, Sash^noob; / *X-Production, mika97, derBauer1234, strolchi04 \ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ab bei true?! egal ... hmm ... umlaute mit html specialchars in php escapen ...
__________________ www.reion.tk --- *nastyBasty, *nonverbla, *miii, *specs2, *kikuchiro, *Tom(2), *Tarantoga, *Prist0r, *heidlbeer, *silentx, *socratez, *isildur, *mmgraphics, *tackle_zone, *raschu, *-+FleshMen 08+-, *guz3l, *Flashyrobin, *teddy86+, *Jasper99, *Don Krawallo, *pLan58+, Sly-Design+, *obscur+, *mxpro-filer+; P |SL, e621, destroy90210, Karsten572, simon ventura, tasovi, salami04, Mulitreiber, dat brot, boyi, rosco, gaspode, dirkgently, Sash^noob; / *X-Production, mika97, derBauer1234, strolchi04 \ |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
okay .. mein verständnis von codepage = umlaute akzeptieren ... LOL ... sry
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| so hat es geklappt
hier nochmal für alle die ganze lösung: as: System.useCodepage = true; // testbutton für xml.send(); var listener = new Object(); listener.click = function (evt){ oCtrl.doXML(); } btnSend.addEventListener("click", listener) // hier gehts los function doXML() { var myXML = new XML ("<root><node1>"+ escape("<![CDATA[") +"und<b>mit ü, ö und ä </b> umlauten"+ escape("]]>") + "</node1></root>"); myXML.contentType = "text/xml"; myXML .send("test_xml.php", "_blank"); } dann in php einfach: <? header( "Content: application/xml" ); echo urldecode($GLOBALS["HTTP_RAW_POST_DATA"]); ?> und die Daten kommen richtig an (sourch anschauen!) vielen dank pepe |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |