| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
| XMl-Menü: Buttontext ändern
Hallo, ich habe ein Menü mit vier Buttons und ein XML: PHP-Code: ActionScript:
Nun habe ich auch die Hauptmenübuttons "hm_btn1" bis "hm_btn6". Wenn man diese klickt will ich, dass die Untermenübuttons "um_btn1" bis "um_btn4" die Beschirftungen passend ändern! Ich benutze schon: ActionScript:
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
hi, wie wärs wenn du mal in deine anderen Thread mal ein blick reinwirfst ??? hab dir da nen Verbesserungsvorschlag gepostet: XML-Menü auslesen
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
du könntest auch mal deine FLA hochladen, denn so kann ich zu mindest dir schlecht helfen, ( is ja auch net viel Info über dein teil)
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hi, die Verbesserung wäre gewesen, dass du bei der FOR - SCHLEIFE nicht <= sondern nur < schreibst, dann musst bei length nicht noch -1 machen, des war alles ![]() Wg. der .fla. ich kann halt so schlecht sagen wie das zu lösen wäre da ich ja net weis, wie du das gemacht, hast, kannst es ja noch mal detailierter erklären, oder ne abgespeckte version machen, oder so.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs Geändert von :: RK :: (15-02-2004 um 08:35 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ok, jetzt verstehe ich deinen Tipp Danke!Hier ist dann mal eine zumindest mal tteilweise abgespeckte Version veon meinen Buttons! Wäre nett, wenn du dir das mal ansiehst! Vielen Dank schon einmal ![]() Johannes Note: Die Buttons sollten erst eingeblendet werden, wenn man einen HauptmenüButtons drückt, aber dazu bin ich noch nicht gekommen. Also nicht wundern *g* |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ok, ich schaus mir mal an.
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ähm, das ist mir jetzt verdammt peinlich, aber, wo liegt nochmal dein Problem ???
| | |
| | #9 (permalink) |
|
*g* Also am Ende soll es so aussehen: Wenn ich einen der linken Buttons drücke (Hauptmenü), dann sollen aus der XML-Datei entsprechend die Button-Namen für das Untermenü ausgelesen werden und dann nacheinander eingefaded werden. Am besten noch mit einer klienen Abfrage wieviele Buttons überhaupt auf _visible=true; gesetzt werden müssen. Wenn der User auf einen anderen Buttons geht, erst die alten Buttons ausblenden lassen und dann die neuen ein... Mein Problem von diesem Thread war aber, dass ich die Buttonnamen nicht aus dem XML auslesen kann (hab da noch wenig Erfahrung)! Danke! Hoffentlich versteht man's |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ok, habs verstanden ![]() was ich dir jetzt schon empfehlen kann: benenn deine Textfelder nicht "text", denn das ist eine Eigenschaft eines Textfeldes, könnte also unter umständen zu problemen führen.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs Geändert von :: RK :: (15-02-2004 um 09:19 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Vorschläge: txtField txtFeld txtLabel textFeld etc.
| | |
| | #14 (permalink) |
|
so habs, also jetzt ändert sich die Bezeichnung der Unterpunkte wie gewünscht. Hoffe das entspricht deiner Vorstellungen. ![]() PS: Was noch nicht geht, ist, dass die Bezeichnung der überflüssigen Unterpunkte nicht gelöscht wird, aber das reicht erstmal
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |