| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| | aufm sonnendeck | Registriert seit: Jul 2002 Ort: zürich
| XML Menu und asfunction umgehen?
Aus einer XML Datei generiere ich ein Menu. Nun möchte ich eigentlich in der XML datei schon die funktion mit einem parameter mitgeben, da der entsprechende button ein php aufruft, das anhand des mitgegebenen parameters eine mysql abfrage macht, was ja mit "asfunction" recht gut funktioniert: PHP-Code: PHP-Code: Vielen Dank schon mal, m.
__________________ "Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern" Franz Kafka |
| | |
| | #3 (permalink) |
| | aufm sonnendeck | Registriert seit: Jul 2002 Ort: zürich
|
mein primäres problem ist, dass ich MCs als Buttons hab, die jeweils 240pixel lang sind. Der Button besteht aus 2 Frames, einer im normalzustand, einer aktiv bzw rollover (deshalb; this.gotoAndStop(10)). bei klick auf den Button sollte nun die action überall stattfinden und nicht nur auf dem text mit dem "a href" tag. Auf dem Button finden auch noch andere actions statt, was aber nicht so tragisch ist, da ich diese ja in die von "asfunction" aufgerufenen funktion unterbringen kann. Dazu müsste ich aber irgendwie den entsprechenden buttonname (this._name) an die funktion übergeben können, was mir bislang noch nicht gelungen ist... gibts da eine lösung dafür? vielen dank schon mal! m.
__________________ "Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern" Franz Kafka |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du also einen HTML-fähigen Text mit der asfunction drin, die in einem MC mit Klickevent liegt. Beides zusammen wird nicht funktionieren, du solltest also deinem Parameter eine Variable mitgeben, die auf den Button weist. Da kann ich dir aber ohne weitere Infos, wie z.B. die Scripte aussehen, nicht weiterhelfen.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |