| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| irgendwann... Registriert seit: Nov 2005 Ort: Münster
| XML was mache ich Flasch und noch mehr!
Also fangen wir an. Ich habe erstmal die Frage: 1.Ich habe eine Datenbank, mhh z.B Exel oder so, in der sich der Name einer Person und natürlich auch die ID (z.B 123) befindet. 2.Ich habe einen Ordner mit Bildern von den Personen (z.B 123.jpg) 3.Ich möchte eine Flash scheiben wo man sich die Sachen am PC anschauen kann & dann noch eine Druckfuntkion in der man dann eine art Serienbrief oder so etwas in der Art machen in welchem dan der Namen plus das Foto drin ist. Geht das? Ok und nun meine 2 Frage. Also ich wusste nicht wie oder ob meine Frage eins zu beantworten ist, so habe ich dann einfach mal umgedacht und XML genommen. So habe ein paar probleme einmal sagt er mir das er nichts findet in der XML und dann ist noch mein Problem mit den Fotos da. Bitte um hilfe =) Grüße spino
__________________ .................................................. .................................................. . Johannes Boyne | Flex & Flash Developer, Manager of the FlexUG - Germany/Cologne (bd) boyne-developing | http://www.flexug.de |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
| Zitat:
wenn nein, dann lass uns doch bitte wissen, was genau dein problem ist - denn bisher kann man hier lediglich herauslesen, dass du einen ordner mit fotos hast, und das ist doch etwas wundervolles und sollte kein problem darstellen. dass du auf xml umkonzipiert hast ist sehr schön, du musst da auch noch was reinschreiben, dann laden, dann parsen und so. gruß janosch | |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
jo mist habe die zip vergessen. Kein Job angebot aber ein hilfe schrei ^^ Also saugt es euch und naja hilft mir.
__________________ .................................................. .................................................. . Johannes Boyne | Flex & Flash Developer, Manager of the FlexUG - Germany/Cologne (bd) boyne-developing | http://www.flexug.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| hm.... das ding kenn ich irgendwoheralso das, was dabei heute morgen am längsten gedauert hat, war, herauszufinden, dass ÄÖÜ in der xml anscheinend unerwünscht sind. hätte ich wohl besser dazu schreiben sollen, aber jetzt weißtes, einfach umlaute benutzen. gleich mehr. gruß janosch |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
janoshnosh du bist der beste. Ja genau kennen solltest du es ^^ Ist auch wirklich gut gelungen. Nochmal danke und ein dickes Lob Grüße Spino PS: BOAR geil jaaa juhu das ist gut, halt noch ein paar sachen verändern etc. aber juhuuuuu PPS: Aber geht das denn mit Exel? Also nicht XML sonder Exel benutzen
__________________ .................................................. .................................................. . Johannes Boyne | Flex & Flash Developer, Manager of the FlexUG - Germany/Cologne (bd) boyne-developing | http://www.flexug.de Geändert von spino (10-11-2005 um 19:00 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| freut mich, dass es dir gefällt!hast du oben mal auf HIER geklickt? ... wollte ich gerade fragen, um es dann selbst auszuprobieren, aber mein sch*** server mag sowas anscheinend nicht, ich brauch da mal was vernünftiges - sorry hierfür. dann muss ichs splitten. ist das ein ärger immer mit den 44kb gruß janosch |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
also ich konnte es mir Saugen, aber das ist ja mit XML ( und auch wirklich gut (schleim ) aber geht es mit Exel)??
| | |
| | #9 (permalink) |
|
nein das geht nicht, aber du kannst excel als xml speichern - das sieht dann nur nicht so doll aus erstmal, aber mit ein bisschen ausprobieren kannst du es bestimmt schaffen, das dann auf das beispiel-format zu bringen. gruß janosch |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ok, dann ist es aber sehr warscheinlich einfacher eben die Exel Datenbank in XML zu machen. Ach ja wo wir gerade dabei sind wenn du noch eben die Zeit hast.Könnte ich einen PrintJob hinzufügen also ja klar geht das ^^ Aber so das Foto und Name gedruckt werden? PHP-Code:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |