| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| 42! Registriert seit: Nov 2003
| XML Loading
Hi ich lade mit folgendem Script eine XML Datei inkl StyleSheet auf... PHP-Code: Ich würde gerne diese 3 Textfelder mit unterschiedlichem Text aus dieser einen XML Datei bestücken. Ist es möglich mehrere Texte innnerhalb einer XML Datei zu haben und diese dann auf mehrere Textfelder zu verteilen? Bzw wie löst ihr eure dynmaischen Textfelder ? Geändert von nemaxtowni (07-10-2005 um 15:10 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
vielleicht hilft dir mein tutorial (s. signatur) weiter
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #3 (permalink) |
| 42! Registriert seit: Nov 2003
|
also da würde ich mal sagen..ich hab alles verstanden und alles funktioniert... habe heute derbe viele beispiele mir selbst erarbeitet und es klappt alles wunderbar.. ![]() danke nochmal! nur eines verstehe ich noch nicht... ich möchte ja nun meinen text ebenfalls durch css und somit stylesheets anpassen. in den stylesheets wird aber z.B. über subtitle1 oder subtitle oder text attribute zugewiesen zu den verschiedenen textarten. wenn ich jetzt aber an deinem beispiel anknüpfe, wo soll ich denn dann die infos für das css hinschreiben? dein xml file sieht ja so aus PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: Geändert von nemaxtowni (08-10-2005 um 01:27 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
Hä? Was ist denn jetzt dein Problem?! Stylesheets oder das was du im ersten Post nanntest: Zitat:
Du brauchst nur ne for schleife einzubauen: ActionScript:
Code: <?xml version='1.0' encoding='utf-8'?>
<tutorial>
<inhalt>
<title>Überschrift</title>
<subtitle>Unterüberschrift</subtitle>
<text>ich bin ein monster</text>
</inhalt>
<inhalt>
<title>Überschrift2</title>
<subtitle>Unterüberschrift2</subtitle>
<text>ich bin ein monster2</text>
</inhalt>
</tutorial> pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |