| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
| xml.load - probleme bei unterschiedlichen Verzeichnissen
Hallo, in meinem ersten Frame lade ich mit Code: var langLoader:XML= new XML();
_level0.sprachen=new Array();
langLoader.onLoad= function(pSuccess:Boolean) {
if(pSuccess == true) {
_level0.sprachen=_level0.langLoader.toString().split("\r\n");
// usw. usw.
}
}
link='config/sprachen.txt';
langLoader.load(link); deutsch englisch ... aufgebaut ist. Klappt wunderbar und macht genau das was es soll, nämlich für jede Zeile in der Textdatei einen Movieclip zu erstellen und das entsprechende Bild einzuladen. Sobald man auf eines der Bilder clickt geht es weiter zu Frame 2 und hier fängt das Problem an. Auf genau die gleiche Weise versuche ich jetzt, abhängig von der ausgewählten Sprache, eine Datei aus einem anderen Verzeichnis zu laden: Code: var txtLoader:XML= new XML();
_level0.main_menue=new Array();
txtLoader.onLoad= function(pSuccess:Boolean) {
if(pSuccess == true) {
trace("yeah");
_level0.main_menue=_level0.txtLoader.toString().split("#");
}
}
link='sprachen/'+_level0.var_lang +'/navi.txt';
txtLoader.load(link); Menuepunkt 1#Menuepunkt 2#.... aufgebaut. Hier bekomme ich jedoch die Fehlermeldung: Error opening URL "file:///F|/entwicklung/technotrans/sprachen/deutsch/navi.txt" Ich versteh es einfach nicht: - der Pfad stimmt - der Code liegt in beiden Fällen auf der Hauptzeitleiste - die Variable "link" kann ich mir mit trace koorekt ausgeben lassen. - Versuche ich es mit Code: lv=new LoadVars(); //etc. Interessanterweise wird die Fehlermeldung bei xm.sendAndLoad nicht ausgegeben. Die Datei wird aber tritzdem nicht geladen. Kann mir einer evt. das Brett vorm Kopf wegnehmen. Danke |
| | |
| | #3 (permalink) |
| lernend Registriert seit: Mar 2003 Ort: essen
|
das liegt daran das flash ja wenn du im sagst var langLoader:XML= new XML(); eine Xml struktur erwartet. wenn du einfach nur text dateien laden willst würde ja das hier reichen var deineTextVariable; var lv:LoadVars = new LoadVars(); lv.onLoad = function (success) { if(success) { deineTextVariable = this.variableindertxt; }else{ trace("error loading") } } lv.load("deinetextdatei.txt")
__________________ cheerio mychiara -------------------------------------------------------------------------- lars roboter [myspace] | larsroboter.com:::. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
|
Jein, ich bin irgendwann auf diese Lösung gekommen, weil nichts anderes funktioniert hat und ich aus verschiedenen Gründen kein "&meinevariable=" am Anfang der Textdatei haben wollte. Ich hab hier zig Sachen rumfliegen in denen ich das so gemacht habe und die funktionieren genauso wie das einlesen der ersten Textdatei (s.o.). Wie aber oben beschrieben funktioniert es nur beim zweiten Mal nicht und komischerweise halt auch nicht mit einem loadVars-Objekt (nochmal s.o.), war gestern ja mein zweiter Ansatz. Trotzdem Danke Hat sich ja jetzt erledigt...
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |