| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Zürich
| xml load
hallo flashers ich hab auf dem _root einen loop der auf frame 1 das scirpt unten aufruft. dabei wird aus einem xml news ins flash geladen und in einem textfeld angezeigt. das textfeld schiebe ich per Tween nach oben und springe dann wieder auf frame 1 --> nächste news kommt. das ganze funzt ganz gut, nur das jedesmal auf frame 1 das xml wieder geladen werden muss, was dem server administrator nicht passt. wie kann ich das xml einmal laden und dann hochzählen und alle news nacheinander anzeigen? hab das script irgendwie zusammengebastelt mit tutorial und hilfe, bin leider kein AS krack....aber vielleicht hat jemand eine gute idee? Code: function counterMachen() {
if (_root.counter == undefined) {
_root.counter = 0;
} else {
_root.counter = _root.counter+1;
}
}
function xmlHolen() {
System.useCodepage = true;
import SimpleXML.SimpleXML;
import SimpleXML.Exceptions.XMLSourceException;
var xml:XML = new XML();
xml.load("news.xml");
xml.onLoad = function() {
try {
var xmlObj:SimpleXML = new SimpleXML(xml);
_root.xmlCounter = (xmlObj.getData().news[0].meldung[counter]._getAttribute("name"));
if (_root.xmlCounter == undefined) {
_root.counter = undefined;
counterMachen();
xmlHolen();
} else {
_root.mcNews.inhalt = (xmlObj.getData().news[0].meldung[xmlCounter-1].inhalt[0]._getAttribute("name"));
}
} catch (e:XMLSourceException) {
trace(e.message);
}
};
}
counterMachen();
xmlHolen(); |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| carpe noctem Registriert seit: Aug 2004
|
Hi bamsi Zitat:
gruß
__________________ ... to be continued ... Geändert von xyz.xyz.xyz (03-11-2004 um 14:15 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |