| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| #no.991 @ MM Registriert seit: Apr 2003 Ort: München
| XML Linkliste Rolloverproblem
Hi zusammen, ich hab mir ne klene Linkliste gebaut. Es wird ein XML File in ein einziges Textfeld gelesen. Funktioklappelt auch sehr schön. Mein Problem ist, dass ich den Text, der einen Rollover hat, gerne farblich ändern würde. Hätte einer von euch vielleicht nen Tipp, wie ich das am besten anstelle?? Hier mein Script: ActionScript:
Da, wo im Text kein Link steht, kommt trotzdem ab und zu der Mauscursor. Seltsam... Greets, Micha
__________________ Arbeit ist keine Lösung... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
Ich würde dem Text einfach ein anderes Textformat geben. Wenn du mit IndexOf("deinText"); die Buchstabenstelle ausliest und schaust, der wieviele Buchstaben der entsprechende Eintrag in deinem Link-array hat, kannst du bei der entsprechenden Stelle das Textformat ändern...
__________________ Mediendesign-Student |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Moin Johanness, habs jetzt anders gelöst. Mach es jetzt über CSS ActionScript:
PHP-Code: Schönen Sonntag, Micha
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Na ja, schlau ist das nicht. Würd eher sagen - faul Trotzallem frickel ich da noch an dem Teil rum. Was mir nicht gefällt, ist das ein trace(inhalt.maxscroll) immer 1 ergibt. Egal, ob ich 300 Zeilen oder nur 1 Zeile drin hab. ich denke, der Hund liegt in den zeilen ActionScript:
Wär nämlich schön, den Scroller bei wenigen Zeilen _visible=0 zu stellen. Denke aber, dass das nicht gehen wird. Ich seh zwar mehrere Zeilen, rein rechnerisch ist es aber im Prinzip nur eine. Oder irre ich mich da? Micha
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ich verstehe dich nicht so ganz. aber wenn du immer nur list+= "text" machst, dann ist es nur eine Zeile. Aber wofür benötigst du einen Scroller? Ich seh gar keinen!
| | |
| | #7 (permalink) |
|
> Ich seh gar keinen. Opps, denn hatte ich in dem ersten zip noch nicht drinne. Sorry. Nen Scroller brauch ich, wenn die XML Einträge effektiv zu viel werden. Ha, und wie ich meine Band kenne, wird es das :-) Micha
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Wenn ich die .fla öffne heißt es: "Unerwartetes Dateiformat" - Das ist hier meist der Fall, wenn die Leute neue Versionen als FlashMx verwenden und dann im FlashMX-Bereich ihre Dateien posten. Irgendwo msste es Als flash6/MX speichern geben!
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Da muss ich dich enttäuschen. Die CSS Geschichte funktioklappelt nur ab Flash MX 2004 Professionell. Hab dir ne Version 6 mal als zip dazugepackt. Wie du dann siehst, wird es nicht funktionieren. In der HTML + SWF in 7er siehts du, mas ich meine. Micha
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Deshalb weiß ich das mit dem CSS nicht ![]() Wenn du immer in der Version 7 codest solltest du aber auch in die andere Section gehen, da können dir dann mehr helfen... Ich weiß auch nicht genau, aber vielleicht hilft dir ja Textfeld.textHeight was?
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |