| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Stynamic Registriert seit: Sep 2003 Ort: Schweiz
| XML Link
Hallo! Ich probiere gerade eine XML Datei einzulesen, es klappt eigentlich auch alles tiptop. Nur will ich jetzt einen Link darin einbauen. Habe eine XML Datei geschrieben die folgendermassen aussieht: <head> <name>Chris</name> <link>http://www.candelacrew.ch</link> </head> Im Flash kann ich den link auch ausgeben mit trace. Ich will nun also das ich auf chris klicken kann und dann zur Internetseite geleitet werde die darunter steht. Code im Flash (oben ist nicht so wichtig, da es funzt, nur der linkverweis ist meiner Meinung nach falsch: var array = new Array(); var link = this.firstChild.childNodes[1].childNodes[0].toString() XMLObj = new XML(); XMLObj.onLoad = geladen; XMLObj.ignoreWhite = true; XMLObj.load("F:/Flash/XML/neu/chris/chris.xml"); trace ("erfolgreich geladen") function geladen(erfolgreich){ if (erfolgreich){ anzahl = this.firstChild.childNodes.length; for (i = 0; i<anzahl; i++) TextBox = this.firstChild.childNodes[0].childNodes[0].toString(); Chris = this.firstChild.childNodes[0].childNodes[0].toString(); TextBox += chr(13) //TextBox += this.firstChild.childNodes[1].childNodes[0].toString(); if (this.firstChild.childNodes[1].childNodes[0].nodeName == "link"); link = this.firstChild.childNodes[1].childNodes[0].nodeValue; trace(link); } array.push (new struct (link)); } TextBox = ""; for (i = 0; i < array.length; i++) { TextBox += "<a href=\"" + link + "\">" + chris + "</a><br>"; trace("erfolgreich"); } function struct (url) { this.link = link; } |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
er zeigt keine "hand" wenn ich über chris im textfeld fahre, auch klicken funzt nicht. das ist mein ziel ein Link über XML. Habs in ANSI abgespeichert! ich muss doch einen clickhandler einbauen? like that: chris.onChanged = function(){ getURL("this.firstChild.childNodes[1].childNodes[0].nodeValue"); //TextBox.text = this.text; mir raucht der kopf |
| | |
| | #4 (permalink) |
| .--. .. ..- ... Registriert seit: Jul 2002 Ort: munich
|
schau dir mal das an: ActionScript:
veröffenliche es mit html ... und klick im browser auf den link ...
__________________ one out of many |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
das schaff ich schon, das abarbeiten der fragen, danke. aber ich habe ja ein xml file, kein txt...und: das schwierige an der ganzen Geschichte ist: Mann soll im nachhinein nicht mehr das flash bearbeiten sondern nur noch das XML File. d.h. wenn ich dann anstatt www.candelacrew.ch, www.sbb.ch schreibe soll dies geöffnet werden. ist das möglich? aber ohne attribute weil die schwer erweiterbar sind. danke für deine hilfe |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |