| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
| xml lädt online erst nach aktualisierung
meine navigation erzeuge ich mittels navi.xml in meine flash datei baue ich das wie folgt ein: frame 1: ActionScript:
frame 4: ActionScript:
das paßt auch wunderbar, online muß ich aber erst nochmals auf aktualisieren im browser clicken, damit die swf zum intro geht und das jedesmal wenn ich den cache gelöscht habe, wie läßt sich das vermeiden?
__________________ [mooseMash] |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
| PHP-Code:
| | #3 (permalink) |
|
so hatte ich es zuerst: ActionScript:
SAME PROCEDERE!!! lädt erst nach aktualisierung
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
also beide möglichkeiten sind eigentlich gleichwertig. man sollte sie aber nicht mixen. denn der standard onLoad setzt den status loaded auf true. benutzt man eine eigenes onLoad event muß man diese eigenschaft manuell setzen. bei deiner onLoad version sehe ich aber auch keinen fehler du legst keine referenz deiner funktion in einer variablen ab, somit sollte diese auch beim initialisieren verfügbar sein. klappt denn die sache wenigstens offline? (entspreche dem gecacheten werten da diese auch von der platte geladen werden) es gäbe noch folgendes zu sagen: ActionScript:
ebenso solltest du explizit eine referenz auf deine zeitleiste ablegen, worauf du dann die gotoAndStop methode aufrufen kannst ActionScript:
1. der onLoad überhaupt abgeschossen wird 2.die methode gotoAndStop vorhanden ist 3.ob success auch wirklich true ist(vielleicht vermurkst dein server etwas?) 4.zum zeitpunkt des events muß natürlich auch das frame geladne sein welches angesteuert werden soll sonst passiert nichts framenummer also merken und mit den framesloaded vergleichen oder analog dazu: zuladende und geladene bytes vergleichen deluxe |
| | |
| | #5 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
also das es funktioniert sieht man ja daran, daß es beim 2. mal immer klappt. also is das AS erstmal richtig. ich glaube aber auch das es an punkt 4 von deluxe liegt. lade die xml erst wenn der komplette film geladen wurde, sonstr lädt er evtl. erst die xml und erst später den rest des filmes, z.b. das intro. gruß maddin
__________________ |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
weiss jetzt nicht, ob die xml zuerst geladen wird, und danach der mc und dass es deshalb nicht klappt. kannst aberfolgendes machen, um zu verhinder, dass die xml ausm cache kommt. häng eine random-zahl an die xml-datei. so denkt der browser, dass es sich immer um eine andere datei handelt.. ansonsten viel glück.. ![]() grüssle
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
servus maddin79, ich denke auch das das as ansich stimmt, am 'inrto' kann es nicht liegen, das ist nur ne grafik mit zwei buttons, der fgilm bleibt da stehen und der user kann aussuchen in welchen zweig er möchte, dafür muß dann das xml geladen sein. servus the binary ich versteh nicht ganz wozu das gut sein soll, aber mach mir doch bitte verständlich wie du das meinst: 'häng eine random-zahl an die xml-datei', bin für jede idee dankbar. weter so...
| | |
| | #8 (permalink) |
|
an irgendetwas muß es liegen das tracen sollte einzig und allein den zweck haben zu prüfen ob im ersten druchgang etwas nicht stimmt. aber scheinbar ist das zuviel aufwand. sicher ist es liegt am laden eines elementes xml oder film also mußte beide sache überprüfen, eins von den beiden verrennt sich während/nach dem laden viel spaß noch deluxe |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
sorry deluxe, merci vielmals für deine hilfe, ist keineswegs zuviel aufwand gewesen, ich hab extra ne weitere ebene angelegt mit textfeld und alle trace anweisungsvorschläge deinerseits da reingeladen und was soll ich dir sagen auch online schien alles wunderbar aber das intro geladen hat er erst nach aktualisieren der seite, grrrrr..... ich habe die anweisung jetzt wie folgt geschrieben und siehe da es funzt!!! ActionScript:
| | |
| | #10 (permalink) |
| ActionScript:
geht das hier? mir kommt es HÖCHST suspekt vor, dass das was du gemacht hast funktioniert. das this referenziert das xmlobjekt welches keine gotoAndStop methode besitzt. deluxe |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
@deluxe ActionScript:
wenn sich 'this' auf '_root' bezieht, sollte es doch funzen... ![]() oder hab ich mal wieder was überlesen ? ![]() grüssle
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #12 (permalink) |
| ActionScript:
..gelabere..wollte einfach eine gegenprobe deluxe Geändert von Deluxe (26-01-2005 um 18:07 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
ich will ja kein spielverderber sein...aber WARUM??? um alles in der welt mehr als ein frame???? das hört sich doch mal wieder nach nem derben timingproblem an... und das hier geht in einem frame problemlos: ActionScript:
das geht definitiv ..zunmindest mal in einem einzigen frame... ![]() ![]() greetz kelor |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
lange rede kurzer sinn, das problem ist noch nicht gelöst. meine weiter oben angebrachte idee mit 'this.gotoAnd...' ist natürlich völliger blödsinn gewesen, es hatte kurzfristig funktioniert aber nur weil ich das stop() aus dem frame herausgenommen hatte und der film automatisch zu intro weiterläuft, das problem ist nun aber das das xml scheinbar nicht immer geladen ist. ich habe mal nen kleinen dummy aufs netzt gelegt: guckst du hier zwei textfelder sind zu sehen, links steht wieviel geladen ist etc. und rechts erscheint ein attribut aus der xml-datei: 'oben'. nach löschen des caches und anschließendem auktualisieren bleibt das rechte textfeld leer, nach weiterem aktualisieren steht wieder 'oben' drin. wie stelle ich sicher das das xml vollständig geladen ist?
| | |
| | #15 (permalink) |
|
momentaner status: mehrframelösung im hinteren frame setzte variable n innerhalb des frames und im frame liegt das textfeld mit variablenname(das ist nicht der instanzname des textfelds!) "n" "dummerweise" wird zu erst das textfeld gesetzt und dann erst die variable da ein textfeld welches keinen instanznamen erhält sondern nur einen variablennamen-wie vor urzeiten- sich nur wie ein "fenster in den arbeistspeicher" verhält, und dort zum zeitpunkt des setzens nichts findet scheint das textfeld (n) leer zu sein. also machste folgendes du steigst auf ne ein-frame-lösung um warum du überhaupt mehrere frames benutzt weiß ich nicht. also im ersten frame das script und das textfeld. das textfeld bekommt den instanznamen "txtfeld" und im script ActionScript:
ActionScript:
gruß deluxe |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |