| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| xml laden
Habe versucht das folgende Skript meinen Bedürfnissen anzupassen: player lieder auswählen Das sieht bei mir dann so aus: mp3liste_xml=new xml(); mp3liste_xml.ignoreWhite = true; mp3liste_xml.load ("liste.xml"); mp3liste_xml.onLoad = function( success ) { if( success ) { sell_mp3s(); box.text = mp3liste_xml; } } function sell_mp3s() { list_lb.removeAll(); for( var i = 0; i < mp3liste_xml.firstChild.childNodes.length; i++ ) { list_lb.addItem( mp3liste_xml.firstChild.childNodes[ i ].firstChild.nodeValue, mp3liste_xml.firstChild.childNodes[ i ].attributes.url ); } } Meine xml-Datei: <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?> + <music> <track url="1.mp3">Übung 1</track> <track url="2.mp3">Übung 2</track> <track url="3.mp3">Übung 3</track> <track url="4.mp3">Übung 4</track> <track url="5.mp3">Übung 5</track> <track url="6.mp3">Übung 6</track> <track url="7.mp3">Übung 7</track> <track url="8.mp3">Übung 8</track> <track url="9.mp3">Übung 9</track> </music> Leider wird nichts in die Listbox geladen. Wenn ich die xml-Informationen in Flash direkt einbaue funktionierts. Wer kann mir helfen? Kenn mich leider noch nicht so gut aus. Vielen Dank Nadja Geändert von NadjaN (25-08-2003 um 16:05 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi habs mal so gemacht <?xml version="1.0"?> <music> <track url="1.mp3">Übung 1</track> <track url="2.mp3">Übung 2</track> <track url="3.mp3">Übung 3</track> <track url="4.mp3">Übung 4</track> <track url="5.mp3">Übung 5</track> <track url="6.mp3">Übung 6</track> <track url="7.mp3">Übung 7</track> <track url="8.mp3">Übung 8</track> <track url="9.mp3">Übung 9</track> </music> ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Funktioniert leider auch nicht. Also die xml-Datei wird geöffnet: wenn ich sie in einer textbox einlese kommt allerdings die xml-datei mit allem drum und dran. Will heißendie Ausgabe sieht so aus: "<?xml version="1.0"?> ..." Weiß nicht ob das normal ist oder nicht. Tja, aber in der listbox erscheint torzdem nichts. Bin echt ratlos! |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Danke gleichmal für die schnellen Antworten Harry! Ich hab leider nicht so die Ahnung und kapiers noch nicht ganz. Könntest du mir dein skript mal so umschreiben dass statt der trace-Ausgabe die Sache an eine Listbox (Name bei mir: list_lb) gekoppelt ist? Und was stimmt mit der length nicht? vielen dank |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi arbeite eigentlich nicht mit diesen komponenten geht aber einwandfrei.also die urls sind drinn. ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Ok also bin einen Schritt weitergekommen. Die Listbox zeigt mir jetzt allerdings die Werte der url an: als 1.mp3, 2.mp3 ... und wenn ich draufklickke gibts ne Fehlermeldung. Tut mir echt leid dass ich hier so mit dem Problem rumnerve aber ist mein erstes Projekt mitflash. Danke |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
In die Listbox sollen die Einträge "Übung 1, Übung 2, ..." hinein und beim Auswählen die entsprechenden mp3s "1.mp3, 2.mp3 ..." abspielen. Das alles hat schon funktioniert als ich die xml-Angaben im flash-Skript dringehabt habe, aber eben nicht wenn ich die xml-Datei extern lade.
|
| | |
| | #14 (permalink) |
| _______________ Registriert seit: Mar 2003 Ort: !Schnitzerland
|
is ja auch logisch das dir bur die url angezeigt wird damit ActionScript:
wenn ich dich richtig durchschaue möchtest du eigentlich das der user den text angezeigt bekommt und nicht die url... ActionScript:
und im kopf deiener xml datei sollte eher das stehen <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> schöne grüße
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Vielen Dank für die Antwort son yu! Wenn ichs so mache wie du beschrieben hast wird nur ein "," angezeigt und der klick endet auch mit der Fehlermeldung: "Error opening URL "file:///C|/Dokumente%20und%20Einstellungen/Don%20Camillo/Desktop/Flash/Player/" Vielleicht hilft das noch weiter: list_lb.setChangeHandler( "change" ); function change() { load_sound( list_lb.getSelectedItem().data ); } function load_sound( url ) { ÜbungSound = new Sound(); ÜbungSound.loadSound( url, false ); } |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |