| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Zürich, Schweiz
| XML laden (2 XMLs)
Hi! Ich habe eine Verständnisfrage im Flash. So sieht mein AS Code im ersten Bild aus: ActionScript: // Load des XML-Files prüfen function geladen(erfolgreich) { if (erfolgreich) { gotoAndPlay(3); } else { stop(); } } XMLObj = new XML(); XMLObj.onLoad = geladen; XMLObj.ignoreWhite = true; XMLObj.load(prozessfile.xml); gotoAndPlay(1); Meiner Meinung nach springt Flash erst zum Bild 3 und führt diesen AS dort aus, wenn das XML komplett geladen ist. Stimmt das? Doch Flash ist auch irgendwie Zeitabhängig, wenn man die Bildrate (BpS) der Bühneneingeschaft ändert... Da habe ich Verständnisprobleme! Ausserdem will ich zusätzlich ein zweites Objekt anlegen und ebenfalls ein XML dort drin laden. Wie mach ich das wegen dieser gotoAndPlay() und der BpS Geschichte am besten? Ich habe da einfach noch nicht den nötigen Durchblick... Grüsse |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
| ActionScript:
so sieht's übersichtlicher aus ![]() wenn jetzt die xml geladen ist, geht es zu frame 3 und alles, was da liegt wird ausgeführt. wenn du eine weitere xml laden willst, solltest du ein weiteres anlegen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |