| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Freak Registriert seit: Mar 2004 Ort: Germany, Hessen, Frankfurt
|
Mädels .. Jungs .. helft mir doch bitte ma eben auf die Sprünge. Ich versteh's grade nich. Wieso bekomm ich beim trace der Variablen außerhalb der Funktionen "undefined" zurück und innerhalb der Funktion den richtigen Wert?! Bzw. wie muss es richtig heißen?! Code: System.useCodepage = true;
var navigation_xml = new XML();
navigation_xml.ignoreWhite = true;
navigation_xml.onLoad = function (success) {
if (success) {
processNavigation(navigation_xml);
}
}
navigation_xml.load("navigation.xml");
function processNavigation(xmlDoc_xml) {
_root.navTxt = new Array ();
for (a in xmlDoc_xml.childNodes) {
for (var m = 0; m < xmlDoc_xml.childNodes[a].firstChild.childNodes.length; m++) {
_root.navTxt["nav" + (Number(a) + 1) + "_0_" + xmlDoc_xml.childNodes[a].firstChild.childNodes[m].attributes.lang] = xmlDoc_xml.childNodes[a].firstChild.childNodes[m].firstChild.nodeValue;
}
for (var n = 1; n < xmlDoc_xml.childNodes[a].childNodes.length; n++) {
for (b in xmlDoc_xml.childNodes[a].childNodes[n].childNodes) {
for (c in xmlDoc_xml.childNodes[a].childNodes[n].childNodes[b].childNodes) {
for (d in xmlDoc_xml.childNodes[a].childNodes[n].childNodes[b].childNodes[c].childNodes) {
_root.navTxt["nav" + (Number(a) + 1) + "_" + (Number(b) + 1) + "_" + xmlDoc_xml.childNodes[a].childNodes[n].childNodes[b].childNodes[c].attributes.lang] = xmlDoc_xml.childNodes[a].childNodes[n].childNodes[b].childNodes[c].childNodes[d].nodeValue;
}
}
}
}
}
trace(_root.navTxt["nav1_0_de"]); // gibt den richtigen Wert aus
}
trace(_root.navTxt["nav1_0_de"]); // gibt undefined aus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Ich vermute mal die Daten sind noch nicht vorhanden wenn Du den äußeren trace aufrufst. Die Daten werden ja erst in das Array gepackt, wenn die function durch onLoad aufgerufen wird.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #4 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Kein Thema, Hänger hat jeder mal. Irgendwann ist die Luft raus und man verliert den Überblick.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |