| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002 Ort: Bonn
|
Ich beginne grad mit XML und bin da noch nicht so vertraut, welche Aufbauten sich anbieten: Ich möchte einen Autoteileshop erstellen. Dabei sollen die Produkte für diverse Marken > Modelle > Baujahre zur Verfügung stehen... Ein Produkt kann also jeweils mehrere Modelle > Marken und Baujahre haben(vgl. Beispiel)! Was für ein und dasselbe Produkt immer konstant bleibt ist also Produktnummer, Preis, Beschreibung etc... Ist dieser Aufbau also dafür sinnvoll? Oder gibt es bessere Angehensweisen? Code: <Katalog>
<Prdukt>
<Produktnummer>6446</Produktnummer>
<Produktname>StossdaempferA1</Produktname>
<Beschreibung>total geil</Beschreibung>
<Preis>159 EUR</Preis>
<Marke>Audi
<Model>A6
<Baujahr>1985</Baujahr>
<Baujahr>1986</Baujahr>
<Baujahr>1987</Baujahr>
</Model>
<Model>A4
<Baujahr>1988</Baujahr>
<Baujahr>1989</Baujahr>
<Baujahr>1990</Baujahr>
</Model>
</Marke>
<Marke>BMW
<Model>3er
<Baujahr>1991</Baujahr>
<Baujahr>1992</Baujahr>
<Baujahr>1993</Baujahr>
</Model>
<Model>5er
<Baujahr>1994</Baujahr>
<Baujahr>1995</Baujahr>
<Baujahr>1996</Baujahr>
</Model>
</Marke>
</Prdukt>
</Katalog> in Arrays zerlegen sortieren suchen- ... Habe ich alle nötigen Angaben zu meinem Problem gemacht? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
- Prdukt das "o" brauchst du nicht zu spahren - Audi das würde ich auch mit tags fassen <Hersteller>Audi</Hersteller> oder so <Marke Hersteller="Audi"> ditto bei "A6" - und vielleicht <Marken> <Marke>...</Marke> <Marke>...</Marke> <Marke>...</Marke> </Marken>
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (14-12-2004 um 17:04 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |